"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Kredit bei der Citibank :-(  (Gelesen 3964 mal)

satrday

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Kredit bei der Citibank :-(
« am: 09. Januar 2009, 16:39:20 »


 Hallo zusammen,

 erstmal möchte ich mich vorstellen :
 Mein Name ist Andreas und ich bin 34 Jahre alt. Komme aus dem schönen Ort Kruft im Kreis  Mayen - Koblenz  :juchu:
Ich habe folgende Frage

 Aktuell habe ich einen laufenden Kredit über 23000 Euro bei der Citibank . Habe keine weiteren Kredite laufen .
Monatlich bezahle ich 492 Euro an dem Kredit ab.
Habe jetzt erstmal alle Versicherungen die man mir mit diesem Kredit aufgeschwatzt hat gekündigt (warte noch auf Bestätigung :whistle:)
Also Kreditrate zzgl. aller anderer monatlichen Fixkosten wie Miete , Auto usw.  komme ich auf ca. 1250 Euro.
Mein Nettoverdienst liegt bei 1400 Euro.

Ich habe den Kredit immer und immer wieder aufgestockt ,aber seit nun 1 Jahr ist Schluss damit. Ich will den Kredit so schnell wie
möglich loswerden. Habe auch in all den Jahren nicht einmal meine Rate ausgesetzt .  :nono:
In diesem 1 Jahr bin ich auch zum Sparfuchs geworden und habe mein finanzielles handeln komplett umgestellt ( guter Nebeneffekt)

Aber jetzt mal zu meiner Frage - der Kredit läuft über einen Zinsatz von 7,99% oder sogar noch höher. D.h. ich muss jetzt noch 5 Jahre
abbezahlen. Habe ich eine´Möglichkeit den Kredit schneller los zu werden ?? :gruebel:

Ich habe mich bereits mit dem Thema vorzeitiges ablösen des Kredits auseinandergesetzt , aber nicht wirklich durchgeblickt  :rougi:

Wäre für jede Hilfe dankbar  :thumbup:

   

 
Gespeichert
 

MissTraut

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680
Re: Kredit bei der Citibank :-(
« Antwort #1 am: 09. Januar 2009, 18:37:08 »


Hallo Andreas,

Du hast doch sicher einen Tilgungsplan bekommen bei Genehmigung/Auszahlung des Kredites.

Schau doch mal in den Darlehensbedingungen. Dort ist/muss genau aufgeführt werden,  was bei einer vorzeitigen Ablösung des Vertrages zu beachten ist. Anhand des Tilgungsplanes kannst Du dann ausrechnen, was Dir als Zinsrückvergütung "gutgeschrieben" wird. Im Prinzip musst Du die Bank 3 Monate vor geplanter vorzeitiger Aufhebung darüber informieren bzw. den Kredit kündigen.

LG
MissTraut
Gespeichert
Bewältige eine Schwierigkeit
und du hältst einhundert andere von dir fern.
(Konfuzius)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz