"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Kurz vor dem Chaos!  (Gelesen 2661 mal)

  • Gast
Kurz vor dem Chaos!
« am: 24. Dezember 2005, 23:03:00 »

Ich bin neu hier in diesem Forum und habe gesehen, dass es hier \"Gleichgesinnte\" gibt, was mich sehr beruhigt. Und ich denke, dass hier einige Erfahrungen zum Schuldenabbau haben.

Ich habe folgende Fragen an Euch.

Ich habe mich mit einer Wohnung, in der ich bis vor zwei Jahren lebte, finanziell ruiniert, nachdem ich plötzlich alleinerziehende Mutter wurde. Ich habe erst 2003 eine neue - günstigere - Wohnung gefunden, habe aber bis dahin einen Kredit nach dem anderen aufgenommen.

Ich weiß im Augenblick nicht mehr, wie ich da rauskomme. Sicherlich gibt es hier irgendwo im Forum das gleiche Problem, dass ich habe, aber ich setze mein Problem einfach nochmal neu hierein, bevor ich mich hier \"stundenlang\" durchlese.

Ich habe über die Google-Suche von der Anwaltskanzlei Bensch gehört, die sich mit solchen Problemen aus Schuldnersicht auseinandersetzen und helfen. Ich habe auch eine Mail an die Kanzlei geschrieben, ob eine Beratung und die ganzen \"Verhandlungen\" über die Rechtschutz abgedeckt sind oder nicht und ob er mir einen Anwalt, der auch Schuldenregulierungen macht, in meiner Nähe (Stuttgart) empfehlen kann. Leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Kennt jemand diesen Anwalt, ist er seriös oder kann mir jemand einen Anwalt empfehlen? (sofern das die Rechtschutz übernimmt).

Dann habe ich hier über ein Programm gehört, INSOPLAN, das aber wohl mittlerweile über www.schuldenregler.de aufzurufen ist. Hat jemand darüber Erfahrung, ist das ebenfalls seriös?

Ich war schon mal bei der Schuldenberatung, bin aber nicht sehr weit gekommen, die meinten dort, dadurch, dass ich viel verdiene, und einen sicheren Arbeitsplatz habe, müsste ich es auch so schaffen (das war keine besondere Stütze).

Ich bin froh, hier zu sein, weil ich jetzt erkenne, dass es noch mehr Leute gibt, denen es so geht wie mir und würde mich freuen, Antworten auf meine Fragen und vielleicht Kontakte über Mail zu knüpfen, mit Leuten, denen es so ähnlich geht wie mir.

Übrigens beläuft sich mein Schuldenberg auf ca. 40000 Euro.
Gespeichert
 

jafern

  • ehemaliger Betreiber dieses Forums ;-)
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 364
Kurz vor dem Chaos!
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2005, 10:58:00 »

Hallo sternchen!

Zu der Frage mit dem Rechtsanwalt: wie aus seiner Seite im Internet zu ersehen, ist dieser schwerpunktmäßig auf dem Gebiet der außergerichtlichen Vergleichsführung tätig. Das wird er sicherlich professionell und auch seriös machen, zumindest ist uns nichts Gegenteiliges bekannt.
Allerdings sei darauf hingewiesen, dass eine solche Vorgehensweise nicht unbedingt von teueren Rechtsanwälten vorgenommen werden muss.
Deinem Posting entnehme ich, dass Du aktuell ja auch ganz gut verdienst; d. h., bei Besserverdienenden entfallen gewisse Zuschüsse, die z. B. ein Anwalt in Anspruch nimmt, wenn er Dich in Deinem Entschuldungsprozess vertritt. In Deinem Fall ist davon auszugehen, dass Du die fälligen Gebühren evtl. selbst zu zahlen hättest...

Daher wurde u. a. der InsoPlaner; bzw. der Schuldenregler (und auch andere Lösungen) erschaffen, wobei wir uns für den Schuldenregler entschieden haben und für diesen hier bei uns im Portal werben. Er bietet eine komfortable und effiziente Möglichkeit, seine Schulden selbst zu verwalten und zur Not den Weg der Privatinsolvenz zu gehen.
Teste ihn einfach mal kostenlos und unverbindlich aus. Gehe auf die >> Startseite des Schuldenreglers und dort auf \"Zum Login\". In der darauffolgenden Seite klickst Du einfach auf \"Testzugang als Schuldner\". Stelle fest, wie einfach alle Daten Schritt für Schritt zu erfassen sind, und wie die Software dabei \"mitdenkt\". Du kannst so viele Datensätze erfassen, wie Du willst.
Es entstehen erst dann Kosten, wenn Du die Daten ausdrucken willst. Und dann erhälst Du ja auch 10% Ermäßigung, da Du registriertes Mitglied unseres Portals bist.

sternchen, einige unserer User haben einiges mehr an Schulden und werden es auch schaffen! Also, geh es an und kümmere Dich; wir stehen gerne unterstützend zur Seite.

Gruß
Jafern[addsig]
Gespeichert
Nach über fünf Jahren als Betreiber von pwn.info habe ich das Projekt Ende 2008 in andere, vertrauensvolle Hände übergeben.
Seit Oktober 2008 bin ich als selbstständiger Unternehmer in der Branche tätig, in der ich über zehn Jahre als Angestellter mein Brot verdiente ;-)  Ich wünsche allen hier weiterhin gutes Gelingen und viel Erfolg!
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz