"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Lohnpfändung und Urlaubsgeld  (Gelesen 2821 mal)

Engel82

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Lohnpfändung und Urlaubsgeld
« am: 06. Juli 2009, 20:50:05 »

Hallo  :cheesy:

Habe mich schon etwas durch das Forum "gewühlt" und bin trotzdem noch nicht ganz schlüssig. Könnte mir Jemand sagen, ob meine folgende Berechnung zwecks Urlaubsgeld und Lohnpfändung richtig ist?

"Normal" Bekomme ich 1640 Brutto = 1.128,38 € Netto = 94,40 € pfändbar

Nun kommt aber die Zahlung des Urlaubsgeldes nächsten Monat und ich würd das nunmehr, laut "Recherche" wie folgt berechnen:

1640 Bruttolohn
+ 800 Urlaubsgeld

= 2440 Brutto

./. 499,59 Sozialabgaben
./. 419,92 Steuern

= 1.520,49 Theoretisch

./. 800 Urlaubsgeld

= 720,49 Euro Pfändungsgrundlage

Das würde bedeuten, dass diesen Monat nichts gepfändet werden darf?!

Ist das richtig so??  :gruebel:

Danke schonmal!
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Lohnpfändung und Urlaubsgeld
« Antwort #1 am: 07. Juli 2009, 20:23:56 »

so ist es.

Vollkommen richtig verstanden.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

Engel82

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Lohnpfändung und Urlaubsgeld
« Antwort #2 am: 07. Juli 2009, 20:54:52 »

Das freut mich ... Das Verstehen und das Geld  :juchu:

Danke sehr !!
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz