"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Mein Mann ist anfang September in der Insolvenz  (Gelesen 3650 mal)

Credi

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Mein Mann ist anfang September in der Insolvenz
« am: 18. September 2007, 15:33:40 »

 Hallo Schön das es Euch gibt,
Mein Mann ist anfang September in der Insolvenz
was ich nicht wollte,
wir waren den bei einer Schulnerberaterin,wo ich auch sagte das
es nicht zu insolvenz kommen sollte, das wir ja unsere Schulden bezahlen wollen
wir haben bei einer Bank schulden gemacht,uns zahlen eine Rate furs Auto ab am anfang war auch alles gut und schön,aber mit der Zeit würde die Rate doch zimmlich hoch die von der Bank
so das wir nix mehr hatten
wir musten immer wider einen neuen Kredit auf nehmen,aus persönlichen gründen die ich aber hier nicht nenne möchte. . .
es wurde  aufgestokt oder man bekam nur Kredit wen man eine zusatsvertrag abgeschlossen hat. . .
Mein Mann versuchte auch das die Monatlichen ratenzahlung
nicht mehr so hoch sein könne,da wir ja auch von was leben müssen,aber die lisen sich auf nix ein
Mein Man verdint so 1600 Eu, und ich 200Eu
die Ratenzahlung warbei der Bakn 500Eu und Auto 120Eu
- Mite u. s. w   da bleibt nicht viel,
Die Schuldnerberaterin,sagte uns das unsere Bank nicht einwilligt
auf ein vergleich,und schwups war jemand anderes für uns zu ständigt
nemlich eine Rechtsanweltin vom Amsgericht
und dan wurden alle angeschrieben,beispiel unserTelefonanbiter  könnte nicht abuchen es wurde stoniert vom Gericht her und für Juli nicht bezahlt, 
mich macht es wahnsenig das wir darüber nicht infomiert worden sind
das gleich das Konto gespert werd,und überall Brife hingeschikt werden das wir zahlunsundfähig sind,mir ist es unangehnehm und peinlich so was . . . . da Arbeitet mein Mann und da werd im das konto gespert,
die Rechtsanwelte meinte zu mir ich solle darüber stehen,sie meine auch das die wider abuchen können
aber ergent wie glaube ich ihr nicht. . .
ich bin so an verzweiffeln,ich möchte die Insolvenz nicht
besser gesagt,ich habe sie zwar nicht mein Mann aber wir sind ja nun mal beide betroffen,mein Man pukelt sich seit 20 Jahren den Rüken krum
und nun steht er in der Schuffa. . .
er wert behandelt,wie der letzte sch. . . . . 
das hat er nicht verdint. . .
ihr denkt vileich warum,ist die Frau den so verzweiffelt. . .
Nun mich belastet es , das wir behandelt werden alls wären wir nix. . .
nun meine päte frage. . . wie kommt mein Man aus der Insolvenz ?
6 Jahre soll die gehen,und hier habe ich auch erfahren das mein Mann denoch 3Jahre in der Schuffa danach noch steht,
was kan man machen zum Anwalt?  hoffe auf baldige Atworten

Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Mein Mann ist anfang September in der Insolvenz
« Antwort #1 am: 18. September 2007, 19:16:14 »

Hallo credi,

zuerst sollten sie die, mit der Eröffnung auf Sie einstürzenden Ereignisse, wirklich nicht überbewerten.

Aber dazu im einzelnen:

Ihr Mann verdient derzeit 1.600,-(Netto?), dann würden ihnen beiden rund 1478,- zum Leben bleiben. Dazu kämen Ihre 200,- Euro
Dieser Betrag ist doch sicherlich mehr, als sie in den letzten Jahren zur Verfügung hatten?

Davon müssen sie jetzt die Miete und die normalen Lebenshaltungskosten bestreiten.

Kreditraten sind ja nun nicht mehr fällig.
Wie hoch waren denn die Gesamtschulden?

Ob die Bank nicht auf einen Vergleich eingegangen wäre, weiß ich nicht.

Zumindest das Auto wäre aber weg gewesen.
Dürfte im Übrigen jetzt auch noch so sein, da die Auto finanzierende Bank ein Sicherungsrecht hat.

Das das Konto vorübergehend gesperrt wurde ist bei Eröffnung normal.
Die Treuhänderin ihres Mannes hat ihnen gegenüber ja bereits die Freigabe bestätigt.

Auf Grund der geschilderten Situation halte ich es nicht für Sinnvoll, die Insolvenz abzubrechen, sofern es noch geht.

Wenn noch nicht eröffnet wurde, könnte der Stundungsantrag zurückgezogen werden, dann müssten die Eröffnungsgebühren durch Sie angewiesen werden.
Tun Sie das nicht,  würde das Verfahren nicht eröffnet.

Wurde das Verfahren aber bereits eröffnet, gibt es kaum noch Möglichkeiten, da ja pfändbare Beträge bei ihrem Mann vorhanden sind.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

Credi

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Mein Mann ist anfang September in der Insolvenz
« Antwort #2 am: 18. September 2007, 19:52:19 »

 
Villen Lieben Dank Paps für deine Info.
bin nun einwenig beruchter ,mein Schwiegervater  würde den kredit
bei der Bank bezahlen,wollen. . .
würde man den aus dem Insolvenz den einfach so  raus kommen?,und aus der schuffa?
und wie siht es eigentlich mit den Nebenkosten aus  ?  die  die Treuhändlerin  stoniert hat,mus sie den  die beiträge nicht überweisen an unseren Vermiter,Statwerke u. s. w?
Gruß  Credi
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz