"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: nach der Restschulderteilung immer noch keinen Dispo  (Gelesen 8276 mal)

Rudolf Schlemper

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: nach der Restschulderteilung immer noch keinen Dispo
« Antwort #20 am: 18. September 2012, 15:02:52 »

Guten Tag,

ich denke,das ist ein destruktiver Beitrag,welcher mitnichten den Kern der Fragestellung verfehlt.
Gespeichert
Der Treuhänder
 

Prinz Eisenherz

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: nach der Restschulderteilung immer noch keinen Dispo
« Antwort #21 am: 18. September 2012, 15:25:57 »

Liebe Sille  :gruebel:
Leider sind Banken nun mal so.
Es ist alles was mit Geld in Verbindung steht Unmenschlich.
Glaube mir, du kannst im Sterben liegen, dann findest du noch nicht eine Bank die dir etwas gibt.
Ich habe auch schon die Erfahrung machen müssen.
Die Geschichte ging bei mir so.

In Inso lebend.
Umzug.
Pfändung über Gehalt.
Trotz Pfändung jeden Monat gleiches Einkommen etwa bei Netto über dem pfändungsfreien Einkommen liegend.
Wochenende vor Montag den 01 des Monats.
Bedingt durch den Umzug Freitags kein Geld mehr auf meinem Konto.
Gefragt ob ich im Vorschuss ausnahmsweise 100,00 €uro haben könnte.
Da aber auch ich nur über ein Konto mit Guthabenbasis verfüge wurde dies Abgelehnt.
Habe dann meine Tochter um ein paar €uro angepumt.
Aber weißte im Ernst ich möchte auch das nicht mehr.
Man kommt sich vor wie ein Bettler.
Obwohl ich deine Lage voll und ganz verstehen kann.
Aber es ist nicht nur mit dem Banken so sondern ja auch mit den Energiekonzernen.
Die Bundeskanzlerin so stand ja heute in der Presse wird nicht an die Konzerne rangehen um günstigere Energiepreise für Verbraucher zu erreichen.
Also mit anderen Worten zahle oder du wirst abgewürgt.
Das aber macht mich :fuchsteufelswild:
Egal wie auch deine eigene Lage ist. :cry:
Wie die Reichen mit uns Normalos umgehen spottet oft jeder Beschreibung. :shock:
Ja und unter den Reichen aber auch unter den Verantwortlichen die in den Banken die dafür zuständig sind gibt es auch Leute  :ironie: die Sonntags in die Kirche gehen.
Darum liebe/r Sille :girl: bin ich dafür, dass ich  :dagegen: bin.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz