"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Rest vom vereibarten Vergleich nach 39 Monaten mit Enmalzahlung erledigen  (Gelesen 1618 mal)

mondi81

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Guten Abend zusammen,

ich bin neu Hier und hoffe das mir jemand helfen kann.
Folgender Fall:

Ich war bei 3 Gläubigern mit ca. 30 000 € überschuldet, konnte die Raten nicht mehr zurückzahlen. Da ich auf keinen Fall in die Privatinsolvenz wollte, habe ich einen Vergleich mit den Gläubigern vereinbart. Die Regulierungsquote liegt bei 60%. Nun sind bereits 39 Monate vergangen und ich habe stets pünktlich meine Raten bezahlt. Ich hätte nun die Möglichkeit von meinem Schwiegervater die restliche Summe von 8000 € zu bekommen und damit den Vergleich vor den vereinbarten 72 Monaten abzubezahlen.
Meine Frage: Wäre es Möglich nun den Gläubigern den Restbetrag des vergleichs in einer Einmalzahlung anzubieten? Wird dadurch der Schufa Eintrag sofort nach der Begleichung als Erledigt vermerkt? Wie hoch ist die Chance das dies akzeptiert wird?

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten. Vielen Dank.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz