"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Schulden und nicht mit Geld umgehen können brauch hilfe ( Kaufsucht )  (Gelesen 3393 mal)

christ2966

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3

Hallo bin neu im Forum hallo

hätte gern Hilfe eine Auskunft gibst in Leipzig eine aktuelle  Selbsthilfegruppe für Menschen mit Kaufsucht  ,
oder wo kann man  sich beraten lassen  wenn man nicht mehr alleine damit klar kommt  und ein die Schulden erdrücken.
Schwer ist die Überwindung  sich selber zu zustehen nicht mit Geld umzugehen können und Hilfe zu brauchen ,
Suche  Schuldenberatung wo einen geholfen wirt und wo mann nicht abgezogt wirt.

Komme aus Sachsen ( Leipzig )

Bin  1966 geboren , ledig  in Arbeit  , lebe alleine bin Einzelgänger und  komme nicht aus mir raus lebe halt einsam .
Ich schäme mich auch das ich so bin , und nicht alleine ankomme dagegen  .

Danke wenn Wer Infos hätten wo ich mich in wenden könnte .

Gespeichert
 

Inkassomitarbeiterin

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 646
Re: Schulden und nicht mit Geld umgehen können brauch hilfe ( Kaufsucht )
« Antwort #1 am: 07. September 2012, 09:20:30 »

Ich komme zwar aus deiner Ecke ursprünglich kann dir aber nicht sagen wo du eine Schuldnerberatung findest. Aber vielleicht solltest du zuerst deinen Hausarzt besuchen, dieser kann dir einen Psychologen empfehlen und dir die entsprechende Überweisung ausstellen. Dies wäre m.E. der 1. Punkt den du in Anlauf nehmen solltest denn Inso ohne die Kaufsucht zu bearbeiten bringt nix.

Ob wegen der Schulden eher eine caritative Schuldnerberatung (Caritas, AWO,...) in Frage kommt oder ein RA besser wäre kann man so nicht sagen ohne mehr zu wissen.

Kopf hoch und ein Schritt nach dem anderen. Die Schulden laufen nicht weg kümmere dich um das andere Problem alles weitere findet sich.

Kopf hoch

Gespeichert
 

christ2966

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Schulden und nicht mit Geld umgehen können brauch hilfe ( Kaufsucht )
« Antwort #2 am: 07. September 2012, 13:22:12 »

Hallo  Inkassomitarbeiterin danke für Ihre Worte und Tips die Sie mir geschrieben haben .Die   caritative Schuldnerberatung (Caritas, AWO, werde ich mal anschreiben ob sie mir helfen könnten? was meinen Sie mir RA ?  soll das Rechtanwalt heißen  .
Gespeichert
 

christ2966

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Schulden und nicht mit Geld umgehen können brauch hilfe ( Kaufsucht )
« Antwort #3 am: 07. September 2012, 19:05:33 »

Jo das mit mir das ist große Scheiß dann mein Gehirn mich so falsch steuert , das ich nicht richtig  handle  und immer wieder Probleme mit  Geld  und kaufsucht  habe ,am besten lebenslange  Kontrolle wenn’s das gebe weil  ich Angst habe  immer wieder das zu erleben  ,
wenn ich kurz  erzählen  darf  habe  180 Euro zum Leben  das andere geht weg für kosten  und schulden,
Mahnungen  habe ich noch keine zum Glück bis jetzt, was ich auch nicht erleben möchte ist straffällig  zu werden  

wo ich auch Angst habe das es meine Arbeitsstellen  mit bekommt  und ich entlassen werde, :angry:
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz