"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Schulden vom verstorbenen Ehepartner  (Gelesen 7425 mal)

wunder

  • Gast
Schulden vom verstorbenen Ehepartner
« am: 29. Oktober 2010, 23:18:04 »

Hallo alle zusammen,

Ich hoffe jemand weiß rat und kann mir helfen,

Seit 10 Jahren zahle ich nun an den Schulden und habe fast alles geschafft,nun habe ich eine Gläubiger kontaktiert um ihn zu bitten mich aus der Ratenzahlung zulassen,da ich Momentan nicht in der finazillen Lage bin.

Anbei habe ich ihm meine Eheringe(1000,00 DM pro Stk. und meiner mit einem kleinen Stein)geschickt.
Antwort:die Ringe haben einen Schätzwert von 180,00€ und auf die Ratenzahlung müssen wir bestehen,anbei übersenden wir Ihnen eine Kostenaufstellung.

Fakt:die Anwälte meinen Mannes waren nicht zum Termin erschienen und im Urteil steht:
(Ursprungsforderrung 1241,20DM vom 31.01.2000)
8264,16 DM zzgl.12% Zinsen auf 8224,16 DM seit dem 10.02.2000 zzgl.5% Zinsen über dem Basiszinssatz auf 40,00 DM seit dem 28.11.2000.
Ist PI meine Lösung oder was kann ich noch tun?

Leider habe ich ab dem 03.11.10 kein Tel und Internet mehr, aber ich versuche bis Ende Nov. wieder "on" zu sein.

Vieleicht kann mir einer von Euch einen Rat geben ?
Vielen Dank erstmal,tolles Forum, tat gut mal darüber zu schreiben.
Grüße
Gespeichert
 

Inkassomitarbeiterin

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 646
Re: Schulden vom verstorbenen Ehepartner
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2010, 20:57:41 »

Hallo,

wie hoch genau ist die derzeitige Schuld?? Stellen sie mal hier rein mit gerundeten Zahlen. Weiterhin können die Schulden überhaupt gezahlt werden, Stickwort finz. Lage?? Weiterhin was passiert mit den Ringen, ich würde sie zurück verlangen ggf selbst verkaufen.
Gespeichert
 

wunder

  • Gast
Re: Schulden vom verstorbenen Ehepartner
« Antwort #2 am: 02. November 2010, 16:38:56 »

Hallo,
erstmal Danke für die Reaktion.
1.Kostenaufstellung wird mir zugeschickt.
  (laufen die Zinsen weiter ?)
2.Ringe wurden mit angerechnet und sind vieleicht schon eingeschmolzen.
3.Ich hatte Kontakt aufgenommen,weil ich nicht mehr Zahlen kann.
  (laut Schreiben:bestehen weiterhin auf pünktliche Zahlung).

Gruß
Gespeichert
 

Inkassomitarbeiterin

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 646
Re: Schulden vom verstorbenen Ehepartner
« Antwort #3 am: 03. November 2010, 16:07:03 »

Hallo

also manche Gläubiger und natürlich auch Schuldner sind schon lustig. Wir hätten die Ringe zurückgeschickt und mitgeteilt sollen verkauft werden aber nun gut. Wurden als die Ringe hingeschickt wurden die Erlaubnis gegeben, die Ringe zu verwerten oder was genau wurde vereinbart??

Natürlich laufen die Zinsen weiter wenn man nichts gesondertes vereinbart hat. Es gibt die Zinsfestschreibung aber das ist Verhandlungssache.

Ich würde sagen warten Sie die Aufstellung ab und dann erneut posten.
Gespeichert
 

wunder

  • Gast
Re: Schulden vom verstorbenen Ehepartner
« Antwort #4 am: 06. Dezember 2010, 15:57:36 »

 :juchu:
HALLO ALLE ZUSAMMEN,

Man bin ich glücklich, habe endlich wieder Tel-Internet und vielleicht einen neuen Job.
Ich war bei einem Anwalt in der Zwischenzeit,er würde für mich das Insolvenzverfahren für
300€ führen,ich soll aber vorher nochmal Kontakt mit dem Gläubiger aufnehmen und ihn ein
Angebot machen.Das habe ich getan und er ist Einverstanden.
SCHULDENFREI endlich nach 10 Jahren.

Tolles Forum, Danke für alles

FROHE WEIHNACHTEN
Gespeichert
 

Inkassomitarbeiterin

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 646
Re: Schulden vom verstorbenen Ehepartner
« Antwort #5 am: 06. Dezember 2010, 16:09:33 »

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz