"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: steht ein mahntitel in der schufa?  (Gelesen 3246 mal)

igge

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
steht ein mahntitel in der schufa?
« am: 23. November 2007, 17:43:52 »

hallo ich hab da ein kleines problem vieleicht kann mir hier ja einer helfen
habe post bekommen da steht drin das ich ein mahntitel hab hab mir
dann mal eine schufa auskunft geholt aber da steht nichts drin
kann ich den mahntitel nicht sehn oder wollen die mich nur einschüchtern

ich wäre froh wenn mir einer weiterhelfen kann
 
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: steht ein mahntitel in der schufa?
« Antwort #1 am: 23. November 2007, 18:13:59 »

Was ist ein Mahntitel?

Wenn er nicht in der Auskunft steht, kann es sein, dass der Gläubiger kein Vertragspartner der Schufa ist.
Mahnbescheide werden meist nicht erfasst, Vollstreckungsbescheide können erscheinen, wenn sie vom örtlichen Vollstreckungsgericht durch die Schufa erfragt werden.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz