"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Urteil : Mieter muss Vermieter über Inso informieren  (Gelesen 1837 mal)

Besorgt

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Urteil : Mieter muss Vermieter über Inso informieren
« am: 07. Juni 2009, 21:36:04 »

Hallo ,

Das finde ich aber etwas hart... das könnte heissen das eine Schuldner Obdachlos wird ?

Meine Frage ist folgenden :

Laut Urteil müsster der Vermieter darüber informiert werden.  Person A (Mieter) hat Person B (Vermieter) damals bei Vertragsabschluss darüber informiert.  Hatte Glück , der Person B war eine Bekannte.  Nun hat Person B das Haus verkauft und da ist jetzt ein neuen Eigentümer....müsste Person A denn neuen Eigentümer genauso darüber informiern? Person A hat immer die Mieter punklich bezahlt und hat das weiterhin vor zutuen... Bestehenden Mietvertrag wurde übernommen von Eigentümer....

Vielen Dank
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Urteil : Mieter muss Vermieter über Inso informieren
« Antwort #1 am: 07. Juni 2009, 22:48:23 »

Nein.
Bei Verkauf vermieteter Immos tritt  der Käufer in den bestehenden Mietvertrag ein.

Da dieser im gegenseitigen Einvernehmen geschlossen wurde, hat der neue  Vermieter kein Recht die Bonität neu zu prüfen.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

Besorgt

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Re: Urteil : Mieter muss Vermieter über Inso informieren
« Antwort #2 am: 08. Juni 2009, 12:37:50 »

Vielen Dank Paps !!
Gespeichert
 

lissi805

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 79
Re: Urteil : Mieter muss Vermieter über Inso informieren
« Antwort #3 am: 13. Juni 2009, 16:16:54 »

hallo ,

ich habe heute den Bescheid bekommen , dass die Inso eröffnet ist.
wie schnell muss ich meinen Vermieter informieren , oder macht dies der TH?
Kann der Vermieter mir kündigen ? Es ist eine private Vermietung.

gruß lissi
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Urteil : Mieter muss Vermieter über Inso informieren
« Antwort #4 am: 13. Juni 2009, 22:51:04 »

Sie müssen Niemanden informieren.

Eine Kündigung wegen der Inso ist ausgeschlossen.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz