"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Verkauf/Abtretung von Forderungen  (Gelesen 2437 mal)

Ornella

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Verkauf/Abtretung von Forderungen
« am: 15. November 2006, 16:46:08 »

Hallo, ich habe die Möglichkeit, eine Forderung, die ich gegen Dritte vor einigen Jahren bei Gericht erstritten habe, für 50% des Wertes abzugeben. Ich würde dies gerne machen, hat hier jemand Erfahrungen damit? Kann man sowas einfach schriftlich festhalten oder braucht man einen Notar etc. ? Ich möchte nur nicht, dass es in die Hose geht, weil man mal wieder unwissend war.
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Verkauf/Abtretung von Forderungen
« Antwort #1 am: 16. November 2006, 19:05:11 »

Wer kauft eine Forderung, die scheinbar nichts wert ist für50% ?
Da es sich um ein einfaches Rechtsgeschäft handelt, sollte ein Vertrag über den Verkauf der Forderung reichen.
Alles andere ist Problem des Käufers.[addsig]
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz