"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Was darf ich jetzt??  (Gelesen 1817 mal)

gelb40

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Was darf ich jetzt??
« am: 17. November 2009, 12:24:07 »

Hallo liebe Forumleser,
heute las ich in den Insolvenzbekanntmachungen, dass mein Insolvenzverfahren nach Vollzug der Schlussverteilung aufgehoben wurde. (§200 InsO. Die Restschuldbefreiung wurde rechtskräftig angekündigt.
Nun zu meinen Fragen:
Muss der Vermieter bei einem Wohnungswechsel die Kaution zurückzahlen oder bekommt diese weiterhin die Treuhänderin?
Darf ich Steuererstattungen vom Finanzamt behalten?
Was ist mit Geldern, wie Rückerstattung Nebenkosten, Strom etc.?
Darf ich wieder Geld auf einem Zweitkonto ansparen?
Vielen lieben Dank für hilfreiche Antworten.
Gespeichert
 

nsolventer

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re: Was darf ich jetzt??
« Antwort #1 am: 17. November 2009, 14:23:58 »

Das Insolvenzverfahren ist abgeschlossen aber ich würde sagen, dass jetzt erst die berühmte Wohlverhaltensperiode beginnt.  :Seeing_stars:
« Letzte Änderung: 17. November 2009, 23:41:22 von nsolventer »
Gespeichert
 

Insokalle

Re: Was darf ich jetzt??
« Antwort #2 am: 17. November 2009, 18:21:04 »

Das war dann wohl der berühmte Griff ins Klo.

Das Gegenteil ist richtig. Nachtragsverteilungen sind wohl nicht angeordnet.
Gespeichert
 

gelb40

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re: Was darf ich jetzt??
« Antwort #3 am: 17. November 2009, 18:29:19 »

also ich war jetzt auch etwas irritiert :neutral:
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz