"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Wer kann mir Helfen und mir  (Gelesen 4094 mal)

Hilgers-krefeld

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Wer kann mir Helfen und mir
« am: 28. Oktober 2009, 22:48:07 »

Hallo

Ich bin alleinerzeiende Mutter von 5 Kinder.

wer kann mir Tipps geben?

Ich lebe mit meinen Kindern alleine und verdanke meinem freund meine 41 Gläubiger die ich habe.
Ich war 14 jahre mit meinem freund zusammen und in der zeit hat er immer auf meinem Namen alles Betellt.

Ich habe 32 Vollstreckungsbescheide und bekomme schon seid einigen Jahren keine Post mehr von den Gläubiger.

Ich wollte vor einigen wochen eine alte Rechnung beim Inkasso begelichen.

Ich bekomme vom Inkasso Post und bin über den Inhalt der Post echt Überrascht gewesen.

Das Inkasso teilte mir mit, das keine forderung mehr besteht, da es verjährt ist.

Jetzt bin ich am verzweifeln!!!

Woher, oder wie kann ich wissen, das nich noch andere rechnungen verjärht sind???

Denke nicht das jeder so ehrlich ist wie das Inkasso, was mir geschrieben hat und möchte keine Schlafende Hunde wecken.

Würde mich echt über eine Postitive ANtwort freuen.

Liebe grüße Monika aus Krefeld
Gespeichert
 

juergengrisu

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 210
Re: Wer kann mir Helfen und mir
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2009, 09:11:38 »

 :hi: Monika
Herzlich Willkommen bei uns:)


Das Inkasso teilte mir mit, das keine forderung mehr besteht, da es verjährt ist. :whistle:
Ich glaube dann mal sie haben ,,Riesen-Glück'' gehabt ...dann hat der Inkasso in ihrem Fall geschlafen ihre Forderung nicht Tituliert.....
denn sonst verjährt so was nicht bei Mahn & Vollstreckungsbescheid... 30 Jahre kommt dann der ,,Kukuck zum Kaffeetrinken'' :coffee:
Machen sie doch eine Eigenschufa abfrage dann sehen sie wann die anderen Forderungen bestehen und dann kann man sich das gut ausrechnen was noch alles hinfällig ist wegen verjährung...
viel Glück wünscht Juergengris
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2009, 09:14:03 von juergengrisu »
Gespeichert
 

Paula41

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 186
Re: Wer kann mir Helfen und mir
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2009, 09:23:14 »

Morgen,

der kann noch länger als 30 Jahre Kaffe trinken. Jeder Vollstreckungsversuch hemmt die Verjährung. Rechnen Sie mal auf, wieviel es wohl insgesamt sein wird. Ich kann mir bei 5 unterhaltspflichtigen Personen nicht vorstellen, dass Sie pfändbares Einkommem haben. Sie sollten wohl tatsächlich eine Insolvenz in Erwägung ziehen. Wenn Sie die Rückstände nicht bezahlen können, wäre es dumm, jetzt noch Geld rauszuwerfen.

mfg
Paula41
Gespeichert
 

Hilgers-krefeld

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Wer kann mir Helfen und mir
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2009, 12:36:40 »

Hallo erstmal

vielen Dank für eure Antwort.

Ich habe vor eineigen Tagen eine Schufa Auskunft per post erhalten und dort stehen keinerlei einträge.

Mein Scorewert beträgr 96,40%

Nach einem Gepräch mit der Schufa, Teilten die mir mit, das ich Positiv bin und es besteht keinen Negativ eintrag.

Ich war beim Amtsgericht Krefeld und habe mir dort einen Auszug aus dem Schulden Register geben lasen.

Die Frau vom Amtsgreicht teilte mir mit, das keinerlei Einträge vorhanden sind.
Habe den Auszug hier vor mir liegen.

Kann es sein, das andere Amtsgerichte noch was in ihren Register stehen haben?

Was nun? :gruebel:

in wiefern kann ich mich darauf berufen?

Liebe grüße Monika aus Krefeld
Gespeichert
 

Paula41

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 186
Re: Wer kann mir Helfen und mir
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2009, 13:51:55 »

Hallo,

ich denke nicht, dass man sich auf Auskünfte der Schufa oder des Gerichts berufen kann.

Ansonsten ist das Mahngericht am Sitz des Antragstellers zuständig. Haben Sie also bei einem Händler in Berlin etwas bestellt und nicht vollständig bezahlt, läuft das Mahnverfahren in Berlin. In Krefeld weiß davon keiner was und muss es auch nicht wissen. Es gibt sicherlich irgendwo eine Liste der deutschen Mahngerichte. Man könnte dann bei allen anfragen, was für Titel vorliegen. Damit wären nur noch die letzten 3 Jahre aus dem Gedächnis zu rekonstruieren.

mfg
Paula41
Gespeichert
 

tawi

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
Re: Wer kann mir Helfen und mir
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2009, 14:37:05 »

klingt alles seltsam.....

zig vollstreckungsbescheide bzw. gläubiger, keinen eintrag bei der schufa....dafür aber einen scorewert von 96%....

sorry, hört sich nach FAKE an!!!!....
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Wer kann mir Helfen und mir
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2009, 19:44:55 »

Naja, vielleicht waren es auch nur Mahnbescheide.
Vielleicht hat der Ex dann dochnochmal was bezahlt.
Vielleicht ist Monika umgezogen und die Schufa hat unter der alten Adresse noch nicht nachgesehen.
Vielleicht sind die Vollstreckungsbescheide von einem anderen Amtsgericht?
Vielleicht sind  die Inkassobüros alle nicht Schufapartner.
Vielleicht haben die Inkassos auf Ruhe geschaltet, weil nichts zu holen ist und melden sich nach 29 Jahren wieder?

Es gibt noch viele Möglichkeiten, warum aktuell nichts gespeichert ist.

Und dann gibt es ja noch Infoscore und andere Auskunfteien.
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2009, 21:06:36 von paps »
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Re: Wer kann mir Helfen und mir
« Antwort #7 am: 29. Oktober 2009, 21:57:07 »

klingt alles seltsam.....

zig vollstreckungsbescheide bzw. gläubiger, keinen eintrag bei der schufa....dafür aber einen scorewert von 96%....

sorry, hört sich nach FAKE an!!!!....

Mitnichten, einer unser Klienten war sowas von platt und hatte dennoch einen Score, der für einen Millionenkredit gereicht hätte.... :lollol:
Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Re: Wer kann mir Helfen und mir
« Antwort #8 am: 29. Oktober 2009, 22:00:06 »

...seid einigen Jahren keine Post mehr von den Gläubiger.....

...möchte keine Schlafende Hunde wecken.

Na dann lassen Sie es doch, wenn sich eh keiner meldet einfach mal abwarten. Bei fünf Kindern ist eh nicht zu pfänden.

Übrigens keine schlechte LEistung, mit 32 Jahren schon fünf Kinder, wenigstens mal eine, die was für die Rentenversicherung tut. Weiter so.... :wink:

MfG

ThoFa
Gespeichert
 

Inkassomitarbeiterin

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 646
Re: Wer kann mir Helfen und mir
« Antwort #9 am: 02. November 2009, 21:07:55 »



Ich bekomme vom Inkasso Post und bin über den Inhalt der Post echt Überrascht gewesen.

Das Inkasso teilte mir mit, das keine forderung mehr besteht, da es verjährt ist.


Das ist doch super nett, da soll mal einer sagen IB wären alle halsabschneider  :lollol:

Nee mal im Ernst wer war denn so blöd?? Oder die haben ausgebucht, weil klar war das nie was zu holen ist und den Titel vernichtet.
Gespeichert
 

Hilgers-krefeld

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Wer kann mir Helfen und mir
« Antwort #10 am: 04. November 2009, 22:16:34 »

klingt alles seltsam.....

zig vollstreckungsbescheide bzw. gläubiger, keinen eintrag bei der schufa....dafür aber einen scorewert von 96%....

sorry, hört sich nach FAKE an!!!!....

Nein ich bin kein KAKE!!!!

Das ist ja das, was ich nicht verstehe.

Daher weiss ich nicht, ob ich überhaupt noch etwas bezahlen soll.
Gespeichert
 

Hilgers-krefeld

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Wer kann mir Helfen und mir
« Antwort #11 am: 04. November 2009, 22:22:46 »



Ich bekomme vom Inkasso Post und bin über den Inhalt der Post echt Überrascht gewesen.

Das Inkasso teilte mir mit, das keine forderung mehr besteht, da es verjährt ist.


Das ist doch super nett, da soll mal einer sagen IB wären alle halsabschneider  :lollol:

Nee mal im Ernst wer war denn so blöd?? Oder die haben ausgebucht, weil klar war das nie was zu holen ist und den Titel vernichtet.


Hallo , Danke für den eintrag.

Vielleicht kann mir auch jemand sagen, ob und wie ich es heruaskriege, ob meine Vollstreckungsbescheide noch Gültig sind.

Es wird immer gesagt, das ein titel bis zu 30 Jahre gültig ist, muss der Gläuber nich alle drei jahre den Vollstreckungsbescheidt auffrischen???

wenn ja, dann währen doch wieder Kosten für den Gläubiger...

Gibt es keine Stelle, wo alle Vollstreckungsbescheide von mir gelagert sind?
Ich wohne in Krefeld und dort muss doch irgendwo so etwas geben?

Liebe grüße Monika
Gespeichert
 

Inkassomitarbeiterin

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 646
Re: Wer kann mir Helfen und mir
« Antwort #12 am: 06. November 2009, 17:17:13 »



Hallo , Danke für den eintrag.

Vielleicht kann mir auch jemand sagen, ob und wie ich es heruaskriege, ob meine Vollstreckungsbescheide noch Gültig sind. Nein.

Es wird immer gesagt, das ein titel bis zu 30 Jahre gültig ist, muss der Gläuber nich alle drei jahre den Vollstreckungsbescheidt auffrischen??? Titel sind 30 Jahre gültig, eine Auffrischung alle 3 Jahre. Nur Verliert der Gl. evtl. seinen Zinsanspruch wenn er nicht alle 3 Jahre vollstreckt. Also ich hab Titel die sind 15 Jahre und länger nicht vollstreckt wurden in der Bearbeitung.

wenn ja, dann währen doch wieder Kosten für den Gläubiger... Richtig, deswegen macht das niemand

Gibt es keine Stelle, wo alle Vollstreckungsbescheide von mir gelagert sind? Ja, sämtliche Mahngerichte Deutschlands. Es sind 17 an der Zahl. Einmach mal googln.
Ich wohne in Krefeld und dort muss doch irgendwo so etwas geben? Nein

Liebe grüße Monika
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz