"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Abschlußprüfung  (Gelesen 1895 mal)

sitara1410

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Abschlußprüfung
« am: 13. März 2008, 23:24:50 »

Hallöchen...

wie schon in anderen Threads erwähnt befinde ich mich in der Insolvenz....Nun hat sich ein Herr von der Deutschen Rentenversicherung zu einem Besuch bei mir angemeldet. Er will sämtlich Unterlagen (Sozialabgaben, Kassenbeiträge, Angestelltenverträge ect...meiner damaligen Angestellten) prüfen. Er sagte, dass das eine Art Abschlußprüfung ist, wobei ihn die Beiträge der Kassen am meisten interessieren. Da dies von einem Steuerberater gemacht wurde und ich sicher bin, dass er alles richtig gemacht hat, mache ich mir darüber keine Sorgen. Aber ich habe hier im Forum nichts über so eine Prüfung seitens der Deutschen Rentenversicherung gefunden und wollte mal fragen, ob ich die Einzige bin, bei der ein solcher Herr zu Besuch kommt  :?

Lieben Dank für antworten und ganz liebe Grüße, sitara
Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Re: Abschlußprüfung
« Antwort #1 am: 13. März 2008, 23:52:35 »

Hallo,

das ist ein ganz normalerVorgang. Passiert in nahezu allen Fällen von Regelinsolvenz, sofern es Angestellte gab.

MfG

ThoFa
Gespeichert
 

sitara1410

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: Abschlußprüfung
« Antwort #2 am: 28. März 2008, 14:18:21 »

Vielen Dank für die Antwort! Da ich vorübergehend ohne Internetanschluß war, kann ich mich erst jetzt bedanken..

LG sitara
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz