"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Arbeitslosengeld und Gehalt  (Gelesen 1768 mal)

tussifreunde

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Arbeitslosengeld und Gehalt
« am: 05. November 2009, 11:27:37 »

Ich habe ne frage die mich interessiert. Also ich bekomme nun ende des monats mein normales Gehalt. Danach bin ich arbeitslos (hoffe nicht lange) und naja ich bekomme dann ALG 1. Das Amt zahlt ja aber im Voraus. So werde ich ende des Monats Gehalt + ALG bekommen, was ja dann über die Pfändungsgrenze geht in der summe. Darf ich trotzdem beides behalten und mir das ALG eventuell sogar auf ein Sparbuch legen, weil wenn ich wieder arbeit finde habe ich das problem ja dann andersrum, nämlich 2 monate lang nichts zu bekommen.
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: Arbeitslosengeld und Gehalt
« Antwort #1 am: 05. November 2009, 16:38:06 »

Also ich denke das Du das zuviel gezahlte ALG zurückzahlen wirst und musst..... :nono:
Gespeichert
 

tussifreunde

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: Arbeitslosengeld und Gehalt
« Antwort #2 am: 05. November 2009, 16:56:55 »

ich bekomme ja nicht zuviel ALG! Ich bekomme mein November gehalt ende November und mein Dezember ALG bekomme ich ja auch schon ende November weil das Arbeitsamt im Voraus zahlt (Vollidioten). Das Geld was ich also vom Arbeitsamt ende november bekomme, bekomme ich ja für dezember.
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: Arbeitslosengeld und Gehalt
« Antwort #3 am: 05. November 2009, 17:11:04 »

is ja soweit ok...nur wenn du wieder ein Job hast zahlst Du das vorausgezahle ALG halt wieder zurück....da ja vorausgezahlt.....
Gespeichert
 

tussifreunde

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: Arbeitslosengeld und Gehalt
« Antwort #4 am: 05. November 2009, 17:17:10 »

ja das verstehe ich schon..... oder aber ich muss zwei monate ohne geld auskommen, deswegen ja auch die frage ob ich mir das wegpacken darf?
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: Arbeitslosengeld und Gehalt
« Antwort #5 am: 06. November 2009, 15:53:22 »

Naja DARF ist nich die Frage.....Du solltest es sogar....weil es ja wieder fehlt irgendwann...........
Gespeichert
 

tussifreunde

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: Arbeitslosengeld und Gehalt
« Antwort #6 am: 08. November 2009, 09:38:38 »

Also wenn ich es mir auf ein sparbuch packe darf der TH es mir nicht wegnehmen.
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: Arbeitslosengeld und Gehalt
« Antwort #7 am: 08. November 2009, 12:28:52 »

Also du kannst es Dir hinpacken wo Du möchtest aber Konto und Sparbuch is die denkbar schlechteste Alternative
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz