"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: autoabgabe im insoverfahren  (Gelesen 2674 mal)

susa

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
autoabgabe im insoverfahren
« am: 11. Dezember 2006, 07:25:47 »

hallo ihr lieben,
vielen dank erstmal für die vielen antworten diese nacht.
also das verfahren wurde am 7.9.2006 eröffnet und es ist ein privates insolvenzverfahren.
nochmal zu dem auto: es hatte ca. 2 wochen nach der eröffnung einen motorschaden, der für mich finanziell nicht zu beheben war. mein schwager hat diese auto übernommen und hat ihn mittlerweile auf eigene kosten repariert. es hat jedoch noch weitere schäden wie z.b. gerissene frontscheibe, defekter fahrersitz und diverse beulen. ich habe es mit 200,-- euro.
angegeben.
ich weiss mich bald nicht mehr zu drehen und wenden wenn dem th das erstellte gutachten wieder nicht ausreicht.
wenn ich dem th das auto jetzt für die türe stelle, müsste ich meinen schwager ausbezahlen, welches zur zeit für mich unmöglich wäre.

mfg
susa
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
autoabgabe im insoverfahren
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2006, 19:08:52 »

Das Problem können Sie eben nur mit und nicht ohne den TH klären.
Wer hat denn Ihre Inso vorbereitet?
Vielleicht könnte der mal mit dem Th reden.

Mit der Zustellung des Eröffnungsbeschlusses sind sie doch darauf hingewiesen wurden, dass der TH Ihre Vermögensverwaltung übernommen hat.

Verfahrene Kiste.
Wenn Sie es an den Schwager verkauft hätten, wäre ja noch der Kaufbetrag einforderbar.

Wenn es ganz schlecht läuft, wird der Th das Auto einfordern und Ihr Schwager müßte seine belegbaren Kosten vom TH zurückfordern.[addsig]
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

newman

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
autoabgabe im insoverfahren
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2006, 17:59:50 »

hallo,

ich weiß nicht wie der fall bei dir ist, will der TH dein auto haben?
man muß immer noch dazu sagen, daß TH´s keine gebrauchtwagenhändler sind, und meistens an fahrzeugen, die
sie nicht gleich für viel geld wieder weiterverticken können überhaupt nicht interessiert sind, rede mal mit ihm vielleicht kannst du den wagen für ein kleines geld aus der insolvenzmasse rauskaufen.
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
autoabgabe im insoverfahren
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2006, 18:21:44 »

Das Problem hier ist, dass nach Eröffnung das Wägelchen wegen Defektes verschenkt wurde.
TH will nun richtig Kohle sehen, da er der meinung ist, es war noch soooooooooviel wert.

Trotzdem danke für Ihren Hinweis.[addsig]
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz