"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Bin so verzweifelt  (Gelesen 1582 mal)

Loenchen1972

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Bin so verzweifelt
« am: 22. Oktober 2008, 19:01:09 »

Hallo!!
Ich bin seit 2002 wieder neu verheiratet und habe aus erster Ehe 3 Kinder. Mein ältester Sohn (18Jahre) wohnt seit Anfang August in Aschaffenburg . Die anderen zwei wohnen in unserem Haushalt.
Mein Ex-Mann hat bis letzten Monat immer pünkltlich den Unterhalt bezahlt.Auf einmal hat er den U-Halt gekürzt.Ich rief ihn an und habe ihn zur Rede gestellt. Er sagte mir er könne nicht immer alles bezahlen. Na toll Urlaub fliegen Garten umgestalten alles geht??? Und er sagte das er nicht mehr den vollen Unterhalt zahlen müsste das sie ja die Tochter in Ausbildung befindet. Ich sagte zu ihm das ich es ausrechnen lasse. Gesagt getan. Er hatte Recht und muß nun weniger bezahlen.Er zahlt auch freiwillig an unseren Sohn jeden Monat Geld.
Jetzt wird mein ältester von meinem Ex-Mann gegen mich aufgehetzt. Mein Sohn möchte auf einmal auch von mir Unterhalt haben. Er weiß das seit Anfang Juli meine Inso eröffnet ist. Und das meine Inso auf den sogenannten Nullplan läuft. Aber trotzdem läßt er keine Ruhe.Er ist am überlegen ob er zu einem Anwalt geht.
Jetzt meine Frage.....
Ich lebe mit meinem Mann unter dem pfändbaren Einkommen. Muß ich denn trotzdem Unterhalt bezahlen?
Mein Sohn hat Im September eine Ausbildung angefangen wurde aber fristlos gekündigt weil diese Firma auch in die Inso gegangen ist.
Ich würde gerne meinen Sohn unterstützen. Nur ich kann es finanziell nicht.
LG Ilona
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Bin so verzweifelt
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2008, 19:50:09 »

Ihnen bleiben dann auch nur die selben Wege wie ihrem EX.
Lassen Sie die Leistungsunfähigkeit feststellen.

Vielleicht hilft ihnen das örtliche Jugendamt dabei.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz