"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Einmalzahlung f. Kinder pfändungsfrei?  (Gelesen 8633 mal)

oldsusy

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 103
Einmalzahlung f. Kinder pfändungsfrei?
« am: 14. Januar 2009, 17:32:14 »

Hallo zusammen,

vorgestern ist ja verabschiedet worden, dass Kinder eine Einmalzahlung in Höhe von 100,-€ erhalten werden.

Ist diese Zahlung mit Kindergeld gleichzusetzen, also ebenfalls pfändungsfrei, oder muß ich damit rechnen, dass mir mein Arbeitgeber im Auszahlungsmonat einen höheren Abtretungsbetrag einbehält, da ich das Kindergeld mit dem Gehalt ausgezahlt bekomme?

LG

Oldsusy
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Einmalzahlung f. Kinder pfändungsfrei?
« Antwort #1 am: 14. Januar 2009, 18:52:36 »

Habe doch gestern schon mal geschrieben, dass es m.M. nach pfändungsfrei bleibt, da einmaliges Kindergeld.
Soll ja auch bei H IV nicht angerechnet werden.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz