"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Ende der Privatinsolvenz, was nun ?  (Gelesen 3848 mal)

nela

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Ende der Privatinsolvenz, was nun ?
« am: 27. August 2012, 11:57:03 »

hallo, meine privatinsolvenz ist schon seit ein monat zu ende und ich habe immer noch nichts vom gericht gehört. was nun ? wie lange dauert es so ca bis man den brief vom gericht bekommt ?
Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast
Re: Ende der Privatinsolvenz, was nun ?
« Antwort #1 am: 27. August 2012, 12:21:23 »

Warum fragen Sie nicht einfach das Gericht?
Gespeichert
 

Claus123

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 154
Re: Ende der Privatinsolvenz, was nun ?
« Antwort #2 am: 29. August 2012, 14:39:53 »

Claus-seit 7 Wochen mit erteilter RSB

....wozu die Aufregung? Irgendwann,bei mir ca. 5 Wochen nach Ablauf der 6 Jahre,kam der Brief vom Amtsgericht.
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Ende der Privatinsolvenz, was nun ?
« Antwort #3 am: 30. August 2012, 11:49:26 »

Zunächst werden nach Ablauf der Abtretungsfrist die Insolvenzgläubiger gehört.
Danach entscheidet das Gericht.
Eine Frist von 6 - 12 Wochen ist keine Seltenheit.

Unabhängig davon können Sie bei www.insolvenzbekanntmachungen.de nachsehen, was gerade läuft.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz