"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Erstattung Zahnersatz  (Gelesen 2773 mal)

Brigitte_W_de

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Erstattung Zahnersatz
« am: 25. Januar 2007, 11:07:19 »

Als Ergänzung zur gesetzlichen Krankenkasse habe ich eine Zusatzversicherung für Zahnersatz. Diese rechnet jedoch nicht direkt mit dem Zahnarzt ab sondern überweist mir den Betrag.

Ich wiederum leiste dann die Zahlung des erstatteten Betrags an den Zahnarzt.

Es handelt sich hier ja nicht um einen Gewinn, sondern ich bezahle die restlichen Zahnarztkosten, welche von der gesetzlichen nicht voll übernommen werden.

Wäre eine solche Erstattung auch pfändbar? Es würde bedeuten, dass sich die Gläubiger an meiner Zusatzversicherung bedienen und ich das Geld aus eigener Tasche bezahlen müsste?

Kann mir jemand was dazu sagen? Bin ja noch nicht in der Wohlverhaltensperiode.
Gruss
Git´te


[addsig]
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz