"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Erster Termin beim TH , angenehm und ich hatte mich vorab verrückt gemacht !  (Gelesen 1702 mal)

anna1977

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61

Ich wollte Euch von meinem ersten Besprechungstermin beim Th berichten ..

Vorab hab ich mich selbst verrückt gemacht , unter anderem weil ich hier im Forum so viel Negatives über die TH gelesen habe !

Vorab wollt mein TH diverses wie Kontoauszüge , Lohnabrechnungen sehen !
Hatte ich gefaxt und Tage später war der erste tremin . Dieser Mann war sehr freundlich und schmunzelte über die " Akten " diverser Dinge , die ich mit zu ihm schleppte .. Ich sagte " ..falls sie noch was brauchen zum einsehen .."
Er sagte er hätte ja bereits einen guten einblick durch die Inso Akte vom Gericht , meine Auszüge usw . er ging nit auf diverse e Bay Zahlungen ein , was ja eh nur kleckerbeträge sind , die die Pfändungsgrenze nie überschritten haben ..
er sagte nichts zu den Zahlungen an meine Mum , in anderen Themen von mir erläutert .. nichts von wegen gläubigerbevorzugung fiel seinerseits ..also sprach ich die Auszüge nicht weiter an :thumbup:
auf die Frage ihm nun regelmässig weiter meine Kontoauszüge zukommen zu lassen , sagte er das das nicht nötig ist , das er bereits durch meine vorab gefaxten Auszüge vom letzten halben Jahr , alles gesehen hat . Ich war erstaunt darüber das er nichts zum Gehalt meines Mannes sagte , das bisher auf mein Konto ging .. er sagte das wir uns auch nur dieses erste mal sehen müssen , das ich in 6 jahren schuldenfrei bin und so weiter . Sehr nett und höflich , erzählte mir noch von anderen klienten , die weitaus mehr an den Backen haben  :shock:

na ja , für alle die den ersten Termin noch vor sich haben , keine Panik , nit volltexten und ihm schön vorab faxen was er braucht !

keine lastschriftrückbuchung ! Er sagte zu mir : " Was sol ich das Essensgeld ihres Kindes rückbuchen lassen ? " Das ist überschaubar und nur 50 notwendige Euros im Monat !!

Ich bin erleichtert das ich so nen netten TH hab !  :biggrin:

lasst Euch nicht unterkriegen , die fehler der Vergangenheit arbeiten wir mit dem Verfahren auf , nicht wahr ? ! Danke an Alle die immer so toll mit Ratschlägen beiseite stehen ! :thumbup:

Anna aus Köln :bye2:
Gespeichert
 

Fallera

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1536

Ein sehr schönes Beispiel!

Es zeigt, dass jedes Verfahren seine eigene Geschichte schreibt und es nicht nur Schwarz/Weiß gibt! :thumbup:
Gespeichert
I`d rather be hated for who I am, than loved for who I am not.
Kurt Cobain
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz