"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Freibetrag P Konto  (Gelesen 1615 mal)

liga68

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Freibetrag P Konto
« am: 06. Februar 2014, 21:55:38 »

Guten Abend,

habe diese Woche den Antrag auf P Insolvenz gestellt.
Jetz habe ich noch eine Frage zu meinem P Konto.
Aktuell wir per Lohnabtretung bei meinem Arbeitgeber gepfändet.
Auf meinem P Konto liegt eine Pfändung vom Finanzamt mit einem bescheinigten Freibetrag in Höhe von 2023€.Die Gehaltseingänge liegen nach Pfändung allerdings immer über den bescheinigten Freibetrag.
Ich bin 2 Personen gegenüber unterhaltspflichtig.
Meine Ehefrau bezieht derzeit ein eigenes Einkommen in Höhe von ca 620€.
Meine Frage wäre jetzt wer setzt im eröffneten Verfahren die  Freibeträge für das P konto fest der TH oder bleibt es bei den jetzigen Freibetrag den das FA festgelegt hat?
Soweit ich weiß bleibt eine Lohnabtretung für die nächsten 2 Jahre bestehen sodass der Gläubiger glaube ich meine Frau als unterhaltspflichtige Person auf Antrag herausnehmen würde oder macht das der TH oder könnte er dies nur für das P Konto beantragen?
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz