"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Geänderter Kinderfreibetrag ab 2010 und Pfändungstabelle  (Gelesen 4125 mal)

pleite0105

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Geänderter Kinderfreibetrag ab 2010 und Pfändungstabelle
« am: 24. Oktober 2009, 20:32:05 »

Hallo,

ab 2010 sollen ja wohl die Kinderfreibeträge geändert werden. Außerdem ist z. Zt. beim Verfassungsgericht in Karlsruhe eine Klage anhängig wegen den HartzIV-Sätzen für Kinder. Dieses dürfte sicherlich auch Auswirkungen auf das Existenzminimum von Kindern haben.

Ist damit zu rechnen, dass dieses alles auch zu Änderungen bei den Pfändungsgrenzen in der Pfändungstabelle führt?

Gespeichert
 

teute

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 165
Re: Geänderter Kinderfreibetrag ab 2010 und Pfändungstabelle
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2009, 06:05:09 »

klar

aber erst juni 2011


teute
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz