"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Gläubiger meldet sich in der insolvenzzeit  (Gelesen 2517 mal)

derdude1977

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Gläubiger meldet sich in der insolvenzzeit
« am: 18. Juni 2007, 10:37:20 »

Hallo

Bin neu hier und irgendwie ist alles scheiße.

Seit 3 Wochen ist mein Insolvenzantrag ertöffnet, die Gläubiger haben Zeit sich bis mitte Juli beim Amtsgerticht einzutragen, also genau Schuldenaufstellung, der Insolvenzverwalter, ist schon eingesetzt. Nun nach 2,5 Jahren meldet sich jemand der Geld will, der aber nicht in der liste ist, da ich davon ausgegangen bin das alles bezahlt ist. Da er sich sonst ja früher gemeldet hätte.

Was muss ich jetzt machen

Danke
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: Gläubiger meldet sich in der insolvenzzeit
« Antwort #1 am: 18. Juni 2007, 11:49:38 »

Verbraucherinsolvenz oder Regelinsolvenz ?

Sollten Sie nachmelden wollen oder müssen,  bitte gut und hinreichend begründen, weshalb der Insolvenzgläubiger nicht in den Verzeichnissen steht.

MfG
Feuerwald
Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz