"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Hallo, bin NEU und brauche Rat!  (Gelesen 1914 mal)

Otis Redding

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Hallo, bin NEU und brauche Rat!
« am: 18. Oktober 2007, 02:57:49 »

Hallo zusammen,
seit dem 15. 03. 07 läuft meine Privatinsolvenz und nun bin ich auf dem Wege mich selbstständig machen zu wollen.
Nun meine Frage: kann ich eine Startgeldförderung beantragen in der Insolvenz?
Habe ich Aussichten darauf, daß dieses bewilligt wird?
Ich freue mich sehr auf Ratschläge und bedanke mich ganz herzlich.
Gespeichert
 

agent_haribo

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re: Hallo, bin NEU und brauche Rat!
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2007, 14:26:55 »

Hallo!

Das wird sich wohl kaum realisieren lassen.

Startgeld sind Kreditmittel der öffentlichen Hand. Im Prinzip das gleiche wie eine Kreditaufnahme bei der Bank, nur dass hier besondere Ausfallrisiken dahinter stehen.

Meist wird die Beantragung eh über die Hausbank gemacht, da dürfte der Antrag hier schon scheitern.

MfG

agent_haribo
Gespeichert
 

Otis Redding

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Hallo, bin NEU und brauche Rat!
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2007, 12:15:47 »

Hallo und lieben Dank für die Antwort,
ist es denn gar nicht möglich irgendetwas zu tun? Ich bin bald mit meinem Studium fertig
und wollte dann richtig durchstarten- also neu anfangen!
Das ich was machen darf-also Selbstständigkeit, habe ich schon abgeklärt, aber es scheitert dann
wohl.
Vielleicht gibt es ja irgendwo noch ein Lichtblick, den ich bis jetzt noch nicht gefunden habe.
Kann Daumendrücken immer gut gebrauchen.
Gespeichert
 

agent_haribo

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re: Hallo, bin NEU und brauche Rat!
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2007, 12:57:59 »

Hallo!

Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.

Bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom :D

Evtl. haben Sie ja in ihrem Umfeld Bekannte die ebenfalls eine Selbständigkeit in ihrer Fachrichtung suchen.

Eine Anstellung mit Option zur Beteiligung für ihre Zeit nach der WVP wäre da doch eine Alternative.

MfG

agent_haribo


Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz