"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Heute Girokonto dicht  (Gelesen 2842 mal)

rookie

  • Gast
Heute Girokonto dicht
« am: 29. Mai 2009, 16:55:20 »

So nun ist heute auch mein Girokonto dicht nach Eröffnung der Insolvenz......habs an der Tanke gemerkt  :fuchsteufelswild:

und danch die Bank angerufen....

Frage: Wie kaufe ich meinen Kids was zum Essen wenn ich erst am 8.6 einen Termin beim TH habe ?

Wann macht er das Konto wieder frei ?
Ich habe heute mein Gehalt bekommen und komme nicht ran ( an das was mir zusteht ).

Und das auch noch vor Pfingsten...toll

Komischerweise weiss ich nicht wie der TH an die Kontoinfos kommt..ich habe ein Schufafreies Giro und die melden auch nichts dorthin das ich es dort habe  :shock:

 
Gespeichert
 

foxtra

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 336
Re: Heute Girokonto dicht
« Antwort #1 am: 29. Mai 2009, 17:20:46 »

Das ist natürlich bitter und natürlich hat man wieder gerade so lange gewartet mit der Kontosperrung, bis das Gehalt darauf eingegangen ist.   :Baseball:
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: Heute Girokonto dicht
« Antwort #2 am: 29. Mai 2009, 17:28:49 »

yep............klingt komisch, ist aber so

 :Crazy:
« Letzte Änderung: 29. Mai 2009, 17:41:35 von rookie »
Gespeichert
 

Insokalle

Re: Heute Girokonto dicht
« Antwort #3 am: 29. Mai 2009, 18:08:46 »


Der TH kann meistens nichts für die Kontosperrung.

Normal klappt es, wenn Sie ihn anrufen, damit er das Konto schnell freigibt.
Gespeichert
 

Deumi

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Heute Girokonto dicht
« Antwort #4 am: 30. Mai 2009, 11:27:37 »

Die Kontosperre erfolgt von der BANK nicht vom Treuhänder. Einfach Treuhänder anrufen der sollte es in 1-2 Tagen wieder frei schalten lassen!
Gespeichert
 

foxtra

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 336
Re: Heute Girokonto dicht
« Antwort #5 am: 30. Mai 2009, 14:59:40 »

Wenn die Bank da mitspielt... ?
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Heute Girokonto dicht
« Antwort #6 am: 30. Mai 2009, 18:00:05 »

Die Bank spielt nicht, sie kommt nur Ihrer Verpflichtung als Drittschuldner nach.
Sagt der IV/TH das das Guthaben wieder freigegen ist, kommt auch der Schuldner wieder an sein Geld.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

foxtra

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 336
Re: Heute Girokonto dicht
« Antwort #7 am: 30. Mai 2009, 18:20:13 »

Ja, klar, paps, so gesehen schon richtig. Aber ich habs am eigenen Leib erlebt, welche Möglichkeiten die Banken haben, eineFreigabe nach Gutdünken zu verzögern - was immer das für einen Sinn macht. Das meinte ich damit.

By the way: Banken haben genügend Möglichkeiten, zu "spielen".....
Gespeichert
 

Toomsday76

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Heute Girokonto dicht
« Antwort #8 am: 31. Mai 2009, 17:35:42 »

Hallo

Ich habe auch seit dem 11.5 den Eröffungsbescheid bekommen, am 22.5 hab ich nen schreiben von der Postbank bekommt das ab 20.5 mein Konto dicht is. Sie haben mir eine Zusatzvereinbarung mit mitgeschickt und beim TH gleich angefragt. ich gleich zur Postbank konnte aber so nix machen am Samstag. Gleich am Monntag beim TH angerufen der sagt er schickt der Bank glei die Unterlagen. Am Mittwoch bei der Postbank dann angerufen, sie haben no nix bekommen, donnerstag auch, gleich den TH angerufen er hat Ihnen das OK per Fax geschickt. Freitag angerufen Konto war wieder Frei, aber halt auf Guthabenbasis. kann aber am Automat abheben und muss probieren ob die Zahlung im Laden geht.

Porbierte bei 2 andern Banken zur sicherheit ob ich da ein Konto bekommen würde, die haben sich glei quergestellt.

Aber hat alles prima bei der Postbank geklappt, lastschrieften gehn normal weg, daueraufträge auch.

Grüsse
Christian
Gespeichert
 

ELISABETH

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Re: Heute Girokonto dicht
« Antwort #9 am: 31. Mai 2009, 18:52:36 »

 :cheesy:Hallo.
Auch ich hatte ein Problem mit meiner Bank. Das Gehalt war draufgegangen und zwei Tage danach kündigte diese mir das Konto und die Mitgliedschaft der Genossenschaft. Auch nachdem der TH das Geld freigegeben hatte,kam ich nicht ran.Erst als mein Anwalt einen Brief an die Bank schrieb, öffneten Sie das Konto auf Guthabenbasis (was anderes hatte ich sowieso seit Monaten nicht bei der Bank.) Allerdings geht meine EC Karte nicht.Das Gehalt vom vorhergehenden Monat musste ich derweil auf ein Konto einer Freundin überweisen. Also wie gesehen ist die BBBank nicht unbedingt zu empfehlen. Ich hab nun festgestellt,auch wenn man in die Inso kann man sich ruhig wehren. Die probieren es halt.Trotzdem schönes WE
Gespeichert
 

rookie

  • Gast
Re: Heute Girokonto dicht
« Antwort #10 am: 02. Juni 2009, 15:22:47 »

Konto wieder frei..... :juchu:
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz