"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Hi . P.Insolvenz  (Gelesen 1407 mal)

An-di

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Hi . P.Insolvenz
« am: 01. Dezember 2012, 16:31:19 »

Hallo

Also wie so ist ... bräuchte ich hilfe in der angelegenheit der Privat Insolvenz.

Fakten : Übersicht verloren . Keine Anlaufstelle wie was und wo ...

Ich bin in der Schulischen ausbildung 1 Jahr zum Elektro techniker ...
Und hab schulden .. viele schulden .. ganz ehrlich ich hab keine zahl aber wird viel sein .
Wie ich da raus komme weis ichc nicht genau auf jeden fall bin ich damit überfordert .

Daher würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand hilft . Um meine 2 chance zu bekommen .
Das ich in naher zukunft .. mich sorgenfrei um meine Zwillings kinder kümmern kann und es geniesen .
Ohne diesen selbst verschuldeten Druck.

:)


Schönen ersten Dezember.
Gespeichert
 

InsOmania

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
Re: Hi . P.Insolvenz
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2012, 13:16:48 »

140 Aufrufe und keine Antwort. Das liegt sicher nicht daran, dass keiner helfen will. Aber keiner kann mit den wenigen Auskünften eine qualifizierte Antwort geben. Der erste Weg wäre ganz sicher, dass du versuchst Dir erstmal selbst ein Bild davon zu machen, welche Schulden bestehen und welche Vermögenswerte dem gegenüber stehen. Sortiere so gut es geht die Unerlagen und dann würde ich eine Schuldenberatungssgelle aufrufen. Die ist dann in der Lage die Verhältnisse zu beurteilen und einen Maßnahmenplan zu entwickeln.
Gespeichert
Beste Grüße
 

sun30friend

  • Gast
Re: Hi . P.Insolvenz
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2012, 12:34:56 »

Also ich würde auch sagen, da hilft nur eine Schuldnerberatung.

Zumal die nicht nur helfen den Überblick zu bekommen, sondern auch versuchen Dich zu leiten wie Du es in Zukunft besser machen kannst
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz