"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Insolvenz des Partners  (Gelesen 1711 mal)

schuldi2

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Insolvenz des Partners
« am: 22. Februar 2008, 22:19:26 »

Hallo,

ich schildere mal kurz. Mein Mann ist seit 1JAhr selbständig. Da wir einige Kunden hatten die einfach nicht zahlen, haben wir nun 20000Euro Schulden auf der Bank, und 15000 bei Baustoffhändlern. Heute hat uns die Bank angekündigt dass sie uns nicht mehr unterstützt, soll wohl heißen dass wir den Dispo jetzt gekündigt bekommen. Mahnbescheide liegen auch schon zuhause.
Meine Frage:
Kann der Gerichtsvollzieher privates Eigentum pfänden wenn Baustoffhändler die Vollstreckung durchgesetzt haben, wenn noch keine Insolvenz läuft? Wie weit bin ich haftbar(auch für Steuerschulden)?
Sollte ich arbeiten gehn(was ich die ganze Zeit aus gesundheitlichen Gründen nicht tat) bekommt das mein Mann dann wieder abgezoegen wenn er in die INsolvenz geht?????
Ich danke euch herzlich für eure Antworten!
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz