"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Insolvenz während Trennungsjahr und dann wieder zusammen  (Gelesen 1411 mal)

ariel456

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Insolvenz während Trennungsjahr und dann wieder zusammen
« am: 25. September 2011, 21:56:00 »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und mich beschäftigen einige Fragen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Also bei mir ist alles etwas komplizierter...
Ich habe mich im dezember 2010 von meinem Mann getrennt und wir sind noch im Trennungsjahr. Wir haben zwei Kinder ( unter 3 Jahre ). Nach der Trennung habe ich die privatinsolvenz beantragt und mein verfahren wurde im August 2011 eröffnet und der prüfungstermin ist im oktober.
nun spiele ich mit dem gedanken, mit meinem mann wieder zusammenzukommen bzw. wieder zusammenzuziehen.
Ich bekomme seit der trennung ergänzend hartz v.
Nun ist meine frage, ob das irgendwelche Auswirkungen auf die Insolvenz hat, wenn ich mit meinem Mann wieder zusammenziehe und irgendwelche Probleme auf mich zukommen könnten bzw. ob ich bestimmte dinge zu berücksichtigen habe?!

Momentan habe ich auch andere " finanzielle " Baustellen. ich habe widerspruch gegen einen Änderungsbescheid vom Jobcenter eingelegt, diese fordern von mir auch eine rückzahlung wegen einer unverschuldeten Überzahlung, ich musste Elterngeld beantragen...also kurz gesagt, meine Einkommensverhältnisse sind ungeklärt und es ist ein hin und her.

Aufgrund dieser ganzen verzwickten Geschichte habe ich angst, dass ich aus der insolvenz fliege...wenn das überhaupt " einfach so " geht ?!
Das waren so die Eckdaten zu meiner Situation. Ich hoffe, dass ihr mich etwas aufklären könnt.
Vielen Dank 

Gespeichert
 

Fallera

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1536
Re: Insolvenz während Trennungsjahr und dann wieder zusammen
« Antwort #1 am: 26. September 2011, 07:16:02 »

Negative Auswirkungen auf die Insolvenz hat das nicht! Sie müssen bei einem Umzug nur den IV/TH und das Gericht informieren.
Gespeichert
I`d rather be hated for who I am, than loved for who I am not.
Kurt Cobain
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz