"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Insolvenzanmeldung  (Gelesen 1652 mal)

Giacomo

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Insolvenzanmeldung
« am: 16. Mai 2009, 14:42:54 »

Hallo zusammen...  :hi:

Ich habe eine Frage zum Verbraucherinsolvenzverfahren und dessen Anmeldung.  :shock:

Es geht nicht um mich  :juchu: , da ich kein Verbraucherinsolvenzverfahren habe  :biggrin: ,sondern um das Verfahren an sich.  :neutral:

Folgende Konstruktion zur Verdeutlichung  :gruebel: :

Ich bin Gläubiger  :whistle: und habe einen Titel (VB) von 2009. Ich habe die ZV durchgeführt  :Oh_no:  und der GV teilt mir mit  :smoke: sie können nicht vollstrecken  :dntknw: , Vollstreckungsschutz wg. Insolvenzverfahren. Also erfahre ich letztlich über AG, oder www.insolvenzbekanntmachung.de den Eröffnungsbeschluss.  :thumbup:
Jetzt will ich als Insolvenzgläubiger meine Forderung beim Insolvenzverwalter anmelden  :wow: und fülle ein Formular aus.  :coffee: Jetzt sehe ich aber  :shock: , dass das Insolvenzverfahren gem. Beschluss schon 2008 eröffnet wurde  :angry: , also muss ich meine Forderung, mit etwaigen Zusatzkosten, "nachrangig" anmelden.  :fuchsteufelswild:

Jetzt der Kern  :gruebel: . Zinsen sind nur bis zum Tage der Insolvenzeröffnung zulässig  :respekt: . Was ist mit dem Titel und den Kosten  :dntknw: durch die ZV und die GV-Auslagen? Kann ich den Titel im eigens erstellten Forderungskonto einfach von 2009 auf den Tag der Insolvenzeröffnung "zurückdatieren"  :nono: , was ja jeder lesende Mensch sofort sieht  :lollol: , oder belasse ich in der Auflistung extra für die Anmeldung erstellten Forderungskonto dieses Datum  :dntknw: ? Was ist mit den bisherigen Auslagen der ZV-, EV-Gebühr und den GV-Auslagen  :sad: ? Kann ich die mit anmelden  :neutral: , obwohl das Insolvenzverfahren längst eröffnet wurde, wovon ich nix wusste  :heulen: , also mit aufführen, oder "fallen" die raus, weil nach der Eröffnung zustande gekommen  :? ?

Also mir geht es um die Frage, wenn Titel und Auslagen durch ZV, GV NACH der Insolvenzeröffnung aufkommen, wie diese bei der praktischen Anmeldung zu handhaben sind!?  :dntknw:

Wäre echt nett, wenn eine Spezi  :cool: mir hier darauf, wenn sogar mit §§ aus der InsO  :coffee: antworten könnte, würde mir enorm weiterhelfen!  :thumbup:

Danke!  :cheesy:
Giacomo
Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Re: Insolvenzanmeldung
« Antwort #1 am: 16. Mai 2009, 18:30:32 »

Sind Sie aus den Kindergarten ausgebrochen ??
Gespeichert
 

Giacomo

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Insolvenzanmeldung
« Antwort #2 am: 16. Mai 2009, 18:46:36 »

@ThoFA ... haben Sie keine Freunde, dass Sie mich mit ihrer Pseudo-Pädagogik nerven?  :lollol:
Gespeichert
 

lucca_m

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 4
  • Offline Offline
  • Beiträge: 798
Re: Insolvenzanmeldung
« Antwort #3 am: 26. Mai 2009, 15:59:15 »

das nervige ist hier wohl anders gelagert, oder?
:):):):):)

oder wi auch imemr das mit den smilies funktioniert
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz