"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Insolvenzverfahren Umzug  (Gelesen 846 mal)

12gto

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Insolvenzverfahren Umzug
« am: 30. September 2015, 08:41:55 »

Guten Tag,

ich befinde mich seit 2011 im Insolvenzverfahren.
Während dieser Zeit bin ich mehrfach umgezogen.
Leider habe ich es versäumt, dem Insolvenzgericht meine Umzüge mitzuteilen.
Meinen Insolvenzverwalter habe ich allerdings über jeden Umzug informiert.
Meine aktuelle Adresse ist ihm somit bekannt.
Wie kann ich dem Insolvenzgericht meine aktuelle Adresse nun mitteilen, ohne dass es zu negativen Auswirkungen auf die Restschuldbefreiung kommt?
Bisher habe ich noch kein Schreiben des Insolvenzgerichtes erhalten bzw. wegen Unzustellbarkeit eben nicht erhalten.

Vielen Dank für die Antwort
Gespeichert
 

waldi

Re: Insolvenzverfahren Umzug
« Antwort #1 am: 30. September 2015, 11:54:43 »

Sofort ein Schreiben ans I-Gericht:
"Bitte vermerken Sie meine aktuelle Anschrift wie folgt: ..."
Fertig.

PS. Wie erhält man Mitteilung, dass eine Mitteilung nicht zugestellt werdenkonnte?
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz