"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: IV läuft-was geschieht nun?  (Gelesen 1624 mal)

olsaro

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
IV läuft-was geschieht nun?
« am: 01. Februar 2008, 08:53:16 »

HALLO,

habe da mal eine Frage.hätte ja meine treuhänderin angerufen , aber da ist der Papst eher zu erreichen.

ich bin nun seit 28.11.07 in der priv.Insolvenz.
meine frage ist nun bin ich schon in der wohlverhaltensperiode?
oder kommt da noch was vom gericht zwecks der restschuldbefreiung?

weil bei insolvenzbekanntmachungen steht das ein gerichtsbeschluss bis zum 13.2 08 erwartet wird???? für was?

wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
danke
Gespeichert
 

olsaro

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re: IV läuft-was geschieht nun?
« Antwort #1 am: 01. Februar 2008, 09:06:50 »

soory in der insolvenzbekanntmachung steht -das die gläubiger bis zu 13.02 widerufen können.

wie lang dauert dann in der regel bis ich gesagt bekomme-okay ihnen wird die restschuld erlassen oder ist die mir schon erlassen?

danke
Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Re: IV läuft-was geschieht nun?
« Antwort #2 am: 01. Februar 2008, 11:49:29 »

Hallo,

die WVP beginnt mt Ende der Insolvenz, diese dauert i.d.R. ca 12-18 Monate. Die Zeit der Insolvenz wird aber auf die sechs Jahre bis zur RSB angerechnet. Am Ende der Insolvenz wird ihnen die RSB angekündigt und am Ende der WVP (nach sechs Jahren) erteilt.

Was das bis zum 13.02. sein soll kann man nur raten, da muss man schon den ganzen Text kennen.

MfG

ThoFa
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz