"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: keinen sinn mehr !  (Gelesen 1588 mal)

cambalaya

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
keinen sinn mehr !
« am: 02. Mai 2010, 19:05:52 »

hallo

bin neu hier im forum und sage erst hallo an jeden also meine geschichte ist die selbe wie die meisten von hier habe ein haufen schulden und sehe keinen ausweg mehr.
meine frage wäre jetzt gibt es voraussetzungen für eine insolvenzanmeldung ? ich denke mal nicht das ich jetzt einfach zum gericht rennen kann und es tun kann oder ?



gruß
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: keinen sinn mehr !
« Antwort #1 am: 02. Mai 2010, 19:48:44 »

Voraussetzungen gibt es natürlich.
Sie müssen nicht in der Lage sein, ihre Gläubiger dauerhaft zu befriedigen.
Als natürliche Person müssen Sie zuvor einen Einigungsversuch unternehmen.
Das Scheitern ist durch eine Berechtigte Stelle (zB. Schuldnerberatung, Anwalt, Steuerberater) zu bestätigen.
Danach kann ein Antrag auf Eröffnung gestellt werden.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz