"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Kontokündigung  (Gelesen 2044 mal)

ELISABETH

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Kontokündigung
« am: 04. April 2009, 17:02:03 »

 :dntknw: Hallo Forum. Als ich heut von der Arbeit kam,traf mich der Schlag.
Mein Insolvenzverfahren ist am 25.3. eröffnet.
Vor ein paar Monaten hatte ich nun das Konto gewechselt und mir ein Girokonto auf Guthabenbasis eröffnen lassen. Lief auch alles gut.ich hatte der Bank zwar nichts gesagt,dass ich in die PI gehe,aber zu diesem Zeitpunkt war auch noch kein Antrag nichts gestellt.

Nun kam heut ein Schreiben von der BBBank,dass sie mir mein Konto aufkündigen,und mein TH soll sich mit der Bank in Verbindung setzen,wohin Sie das Guthaben überweisen sollen. Nun bin ich von den Socken.

Kann es sein dass die Kündigung erfolgte,weil einer der Gläubiger Schwäbisch Hall ist???

Muss ich mir nun ein neues Konto suchen??

Vielen Dank im Vorraus  :girl:
« Letzte Änderung: 04. April 2009, 17:43:53 von paps »
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Kontokündigung
« Antwort #1 am: 04. April 2009, 17:47:05 »

Erst mal   :Welcome:

Auf welcher Grundlage kündigt die Bank das Konto?
Sie hat doch jetzt nicht mehr Arbeit als vorher.

Wieso ist noch Gutahben auf dem Konto?

Was hat Schwäbisch Hall mit dem Konto zu tun?
VoBa?

Sie sollten mit dem Th klären, ob er/ sie einen Versucht unternimmt, das Konto zu halten.
Ansonsten müssen Sie sich wieder ein neues Konto suchen.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

ELISABETH

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Re: Kontokündigung
« Antwort #2 am: 04. April 2009, 18:29:29 »

 :wink:....nach Nr.19 Absatz § unserer AGBs sehen wir uns aus wichtigem Grund veranlasst,wegen der wesentlichen Verschlechterung der Vermögensverhältnisse hiermit die gesamte Geschäftsverbindung,insbesondere das Kontokorrentkonto zu kündigen, ...Guthaben hatte ich da das die Kündigung am 02.04.2009 kam und ich das Gehalt draufbekam. Um die laufenden Kosten zu decken. Soll ich meinen RA anrufen,vielleicht kann der was machen , ansonsten hpff ich ein neues Konto zu bekommen. Danke
Gespeichert
 

ELISABETH

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Re: Kontokündigung
« Antwort #3 am: 04. April 2009, 18:35:05 »

 :dntknw:Noch eine kleine Frage .Ist das Geld jetzt in der Insolvenzmasse. Ich brauch doch Geld zum Leben und die Krankenkasse muss auch noch bezahlt werden. Es sind 19oo,- Euro drauf. Danke
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Kontokündigung
« Antwort #4 am: 04. April 2009, 19:34:26 »

Wenn es das aktuelle Gehalt ist, wird es der Th / IV bis auf den pfändbaren betrag freigeben.
Sie müssen sich also schnellstens mit diesem in Verbindung setzen.

Irgendwo bei Hinweisen habe ich mal ie Ansprechpartner bei Bankenproblemen eingestellt.
Sie können auch diesen Weg nutzen, da ich keine Verschlechterung ihrer wirtschaftlichehn Situation sehe.


edit:

Hier der Link zu den Schlichtungsstellen.
http://www.pleite-was-nun.info/Forum-top-Schlichtungsstellen-fuer-Bankkunden-3341.html
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz