"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: kurz vor privatinslov gläubiger speert strom / Gas Hilfe!!!  (Gelesen 6589 mal)

verena29

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94

 kurz vor privatinslov gläubiger speert strom / Gas Hilfe!!! :rougi:
Hallo habe eine wichtige Frage mal angenommen,
Herr A steht kurz vor der Privatinsolvenz die FA für insolvenzrecht hat den schuldenbereinigungsplan verschickt die meisten haben abgelehnt, jetzt hat er ein viel grösseres Problem.
Herr A hat stromschlulen bei der Jahres abschlussrechnung 720Euro nachzahlung die konnte er nicht zahlen ,hat das auch zur insolvenz papieren getan , die wurden auch wire die anderen Gläubiger angeschrieben jetzt kommt der Hammer..

Der gleich Grundversoger stellt auch Gas, da hat er keine schulden zahlt alles nicht gewechselt ,jetzt hat er post bekommen ach § 273 BGB und § 19 Strom / gas
hat der Grunversorger die komplette Forderung auf die Gas rechnung draufgeschlagn und die wollen jetzt binnen 10tagen das Geld ansonsten sperren sie Strom ( dürfen das angeblich da sie grundversorger sind obwhol er nicht mehr das ist ) und Gas obwoh ler nie Rückstände hatte ??
Dürfen die das ? Die FA ist in urlaub noch 1 woche!
Das ist nach aussgage der Anwältinein klarer verstoss gegen den Plan aber so schnelll kann er doch nicht in insolvenz gehen das die sperrung abgewendet werden kann??!!
bin dankbar füreure antworten :cry:
was würdet ihr machen???
Gespeichert
 

viktormueller

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: kurz vor privatinslov gläubiger speert strom / Gas Hilfe!!!
« Antwort #1 am: 11. Juli 2009, 15:48:32 »

Ein Schreiben an den Versorger zur Situationsklärung:
Hier eine Vorlage:

Betreff: Angedrohte Stromsperre


Aktenzeichen:


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Schreiben vom                    wurde mir die Stromsperre angedroht.

Ich möchte Sie bitten, auf diese Maßnahme zu verzichten und folgendes Rückzahlungsangebot anzunehmen:

Ab kommenden Monat zahle ich neben der laufenden Abschlagszahlung einen
zusätzlichen Betrag in Höhe von                           €, insgesamt also
                            €.

Würde die Stromsperre realisiert, stünden ich bzw. meine Familie buchstäblich im Dunkeln.

Ich möchte Sie von daher auch angesichts der Tatsache, dass ich      Kind/Kinder im Alter von                                   habe, mit Hinweis auf Ihre Sozialklausel um Nachsicht bitten.

Ich kann Ihnen versichern, dass ich die künftigen Abschläge wie oben angekündigt zahlen werde.


Vielen Dank für Ihr Verständnis.



Mit freundlichen Grüßen


eine weitere Vorlage: http://www.ohne-schulden-leben.com/briefvorlage/Stromsperre.pdf

Ansonsten würde ich Ihnen empfehlen am Montag beim Amtsgericht zwecks einer "Einstweilige Verfügung" nach zu fragen.
Wenn der Schuldner Hartz4-Empfäger ist die Gemeinde/Stadt-Verwaltung auch behilflich.  :hi:
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

verena29

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Re: kurz vor privatinslov gläubiger speert strom / Gas Hilfe!!!
« Antwort #3 am: 11. Juli 2009, 18:46:22 »

Hallo erstmal danke für die wirklich Ausführliche hilfestellung..

also meine anwältin ist bis mittwoch in urlaub sonst würde ich die fragen,
wir beziehen nur aufstockendes Hartz 4.
Mein mann geht seit diesem monat vollarbeiten( gott seidank) eigentlich wollte ich wohn und kindergeld zschlag beantragen aber nach dieser Tatsache kann cih doch auf wieder aufstockendes Alg 2 beantangen wire sonst auch und am montag direkt beim amt anrufen und denen das erzählen oder ? werden die mir weiterhelfen habe genau noch 10tage danach steht der nette mann von der ...von der Tür. ich habe 2 kleinkinder eine ratenzahlung wurde mirbereit stelefonisch verweigert!  :rougi:
wie sieht es mit einen angemessen teilzahlung aus, die wissen ja das mein mann bals in insolvenz deswegen dneke..
aber das  die das sooo einfach aufs gas umschreiben dürfen frechheit.... :fuchsteufelswild:

Was soll ich dem beim amtsgericht nachfagen oder sol lcih bis mittwoch morgen auf meine anwältin warten..danke
 :coffee:
Gespeichert
 

viktormueller

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: kurz vor privatinslov gläubiger speert strom / Gas Hilfe!!!
« Antwort #4 am: 11. Juli 2009, 19:42:28 »

Montag beim Amt anrufen und das Schreiben für den Versorger fertigmachen. Vielleicht ist es damit dann schon getan. Und wenn nicht können Sie mit Ihrer Rechtsanwälten immer noch eine Einstweilige Verfügung beim Amtsgericht beantragen. :wink:
Gespeichert
 

verena29

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Re: kurz vor privatinslov gläubiger speert strom / Gas Hilfe!!!
« Antwort #5 am: 11. Juli 2009, 20:40:10 »

hallo,

soll man das nicht lieber telefonisch anrufen und das mit der Sachbearbeiterin klären?bevor die das fax nicht beachtet :coffee:

und gegen was eine einstweilige verfügung? gegen die sperre wie lange dauert das muss man da noch zahlen??
mfg
Gespeichert
 

viktormueller

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: kurz vor privatinslov gläubiger speert strom / Gas Hilfe!!!
« Antwort #6 am: 11. Juli 2009, 22:20:01 »

Sie müssen dem Versorger schnellstmöglich schriftlich ein Rückzahlungsangebot unterbreiten.
Wenn der Versorger ihr Rückzahlungsangebot ablehnt, können Sie nur über Ihren Rechtsanwalt  eine "Einstweilige Verfügung" beim Amtsgericht beantragen.  Kosten weiß ich nicht, aber man bekommt die  "Einstweilige Verfügung" ziemlich schnell.   
 Desweiteren können Sie ihrem Hartz4-Berater die Geschichte erklären, er weiß bestimmt eine Lösung.
Die können sogar die Kosten übernehmen.
Gespeichert
 

verena29

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Re: kurz vor privatinslov gläubiger speert strom / Gas Hilfe!!!
« Antwort #7 am: 12. Juli 2009, 15:57:47 »

Hallo,

werde direkt morgen früh bei der arge anrufen muss ja erst meinen antrag neue abgeben der ist zum 31.07 ausgelaufen sind dann nur noch aufstocker von 1100Euro netto aber müsst doch trotzdem gehen oder ??
die dame von der süwag will nicht warten bis zu ende des monats wenn das 1 gehlt kommt. 10tage sonst licht aus. :Oh_no: :Oh_no:

wie stehen die chancen mit der verfügung mit 2 kleinen kinder n 2.6jharen??
muss die süwag sich daran halten``wie lange dauert so was ??
Habt ihr von spenden oder einrichtung gehört an die ich mich wenden kann?? :dntknw:
danke
Gespeichert
 

valiant

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
Re: kurz vor privatinslov gläubiger speert strom / Gas Hilfe!!!
« Antwort #8 am: 12. Juli 2009, 16:59:39 »

Hallo Du solltest noch mal versuchen mit der ARGE zu reden und denen zeigen das Du schon Insolvens beantragt  hast und also auf dem richtgen Weg bist... die können Dir so eine Art Bürgschaft erstellen in der steht das sie das übernehmen( ich arbeite selbst in der Mahnabt. eines Stromversorg... das reicht denen meistens..) leider ist es völlig rechtens Dir den Strom abzustellen..  :neutral: den der VErsorgen ist ja keine karitaive Einrichtung.. auch das mit dem Gas ist OK wenn es die selbe Firma ist.. aber mir ist unverständlich warum die sich nicht auf das von Dir vorgeschlagen Ratenangebot einlassen..? den wenn Du nacher in die Inso. gehst bekommen Sie ja gar nix.. Deine Schulden bei denen fließen ja in die Inso Masse und somit bekommen Sie ja nur das was der Inso. Verwalte vom Überschuss erhält und das ist sicher nicht so viel und muss noch mit den andern Gläübigern geteilt werden....
Ich würde es nochmal per Brief (der Vordruck da oben ist super..) versuchen anrufen kannst Du Dir immer sparen dort sitzen nur Zeitarbeistleute.. die keinerlei Befugniss haben...

Viel Glück..
Gespeichert
 

verena29

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Re: kurz vor privatinslov gläubiger speert strom / Gas Hilfe!!!
« Antwort #9 am: 12. Juli 2009, 17:24:45 »

hi danke super dann kannst du mir bestimmt auch sagen wann die sperren? :Oh_no:
frist ist bis freitag 17.07 es hiess es ist die 2 mahnung dann folgen nochmal 3 tage..ab wann ab freitag tag der zustellung montag??
die sachbearbeiterin war sehr unfreundlich trotz meines bittens am telefon wege nder 2 kleinen kids..
ich hatte ja schon eine rate am anfang. und, als mein Mann dan nbei der Anwältin für insolv.war sagte sie einstellen nehmen wir mit.
jetzt wie du schon sagtest ist gas leider der selbe lieferant warum meine anwältin das nicht sagte( ist in urlaub bis mittwoch kann sie nicht fragen)

also meinst du nochmals anrufen und der breif ist super per fax oder email?die hat ne email adresse auf dem schreiben??
dann die arge nochmals hatte ja noch nicht gefragt ist halt nur blöd, am freut sich über arbeit diesen monst msn ist nicht mehr beim amt wil lwohngeld beantragen und muss jetzt wieder aufsrtockendes beantragen da man die kosten übernommen bekommt.

wie ist das bei euch?? nochmals ne rate vor der sperre? oder ne grössere Teilzahlung :wink:

danke
Gespeichert
 

valiant

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
Re: kurz vor privatinslov gläubiger speert strom / Gas Hilfe!!!
« Antwort #10 am: 12. Juli 2009, 18:07:07 »

Hallo,

kannst Du mir sagen welcher Versorger das ist..?

Wenn ich das richtig lese.. war also noch kein MA der E Werke persönlich bei Euch?
Also wenn auf dem Brief 17´ter steht..werden Sie ja frühestens am 18´ten merken das kein Geld eingegangen ist..(das ist aber ein Samstag also wir vor Montag gar nix passieren.. das ist dann also  der 20`te..) nun werden Sie am Montag entweder nochmal nen Brief senden..oder (das hängt halt von dem Versorger ab..) einen MA los der das Geld in Bar oder sonstwie kassieren soll..dieser wird aber nicht nur einen Auftrag haben...und wird auch erst frühstens Dienstag Deine Adrese bekommen.. also meiner Meinung nach wird der never vor dem darauf folgenden Montag oder Dienstag da sein...der wird erst mal klingeln... sollte er keinen antreffen (wird er A(höchst unwahrscheinlich):=entweder den Strom abstellen * oder B das ist zu 99% so einen Brief einwerefn mit Bla.. ich war am ...xxx hier und habe Sie nicht angetroffen bla bla bal... und werde wiederkommen um zu kassieren am.. Bla Bla...) * den Strom abstellen kann er ja nur wenn er Irgendwie Zugang zu den Leitungen bekommt....wohnt Ihr in einem Haus oder Whg..??kann natürlich sein das ein Mitbewohner ihm dann aufsummt und in den Keller lässt...dann könnte er ja an die Leitungen... läst Ihn keiner rein kann er die Leitung nur von außerhalb abstellen das ist aber mit sehr viel Aufwand verbunden.. und würde sicher erst nach Monaten passieren.. in denen er keinen Zugang bekommt... und egal was er Dir andee leute erzählen er ist einfach nur Privatmann er hat keinerlei Rechte sich irgendwo Zugang zu verschaffen.. und wird keine unrechtmäßigen aktionen machen nur um Dir den Strom abszustellen.. bei mir hat das damals fast ein halbes Jahr nach seinem ersten Besuch gedauert..)
Du schreibst die ganze ZEit von einem FA... ?? also Du hast Insolvenz benatrag bei einem Anwalt ??oder nur einen Schudnebere, Plan??
Anrufen dort braucht Du nicht dort arbeiten irgendwelche armen Schweine die 5-6€ die Stunde bekommen und dafür den ganzen Tag angeschrien werden (es ruft ja keiner an um zu sagen das alles Ok ist mit dem strom ;-)   )
Lg
F.
Gespeichert
 

verena29

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Re: kurz vor privatinslov gläubiger speert strom / Gas Hilfe!!!
« Antwort #11 am: 12. Juli 2009, 18:45:18 »

Hallo erstmal danke für deine schnellen persönlichen antworten...
also nein keiner war da kein brief das jemand dawar... SÜWAG !!!!!

wir wohnen in einem 1 famileinhaus und ich werde sicherlich keinem öffnen der nach stromversorger aussieht  mit meinem Baby auf dem Arm,
Mein vermieter wohnt 1 haus weiter würde er ds hingehen und sagen hallo schliessen sie mal auf ? wohl eher nicht..aber wann kommt er wieder oder darf er ins haus kommen??? :gruebel:

was heisst bei dir hat es ein halbes jahr gedauert. stromabstellen oder beauftragen?

das heisst wie du schon geschreiben hast und ich vermutet habe kann am dienstag jemand vor der tür stehen und der sagte ich komme donnerstag für das geld. dem kann ich auch keine teilzahlung in die hand drücken?

ich habe doch aber ein ansprechpartnerin oben auf dem schreiben stehen meinst du die kann nix machen??
soll ich lieber ne email schreiben??

Genau Fachanwältin für insolvenzrecht die hat bereits einen schulden bereinigungsplan erstellt mit der frist für nächst woche abläuft die meisten haben abgelehent, deswegen haben die das auch aufs gas umgebucht weil der strom zur insolvenzmasse fällt..
meine anwältin ist bis diesntag in uralub die könnte vielleicht mehr erreichen zb. einstweilige verfügugung aber wie lange dauert diese und ist das nur ein zahlstopp???
danke
« Letzte Änderung: 12. Juli 2009, 18:47:06 von verena29 »
Gespeichert
 

valiant

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
Re: kurz vor privatinslov gläubiger speert strom / Gas Hilfe!!!
« Antwort #12 am: 12. Juli 2009, 19:06:36 »

nein ich meinte es hat damals ein halbes jahr gedauert.. bis der strom bzw . auch das gas abgestellt wurde..nachdem der geldheini von denen da war...
also wenn die schreiben das Du  bist zum 17`ten zahlen solllst können die ja erst am 20`ten das merken..also wird der typ allerfrüshstens DARUF DIE WOCHE (ich galube hier hast Du mich falsch verstanden .. ) also niemals vor dem 27.07.09 vorbeikommen und das glaube ich eher nicht weil die immer voll überlastet sind ich denke vor 04.-05. August wirst Du niemand von denen sehen .. :nono:

OK also hast Du ja schon Inso. beantrag und bald wird alles Gut...
hast du dene davon erzählt?!! erwähne geg. andern Glaübigern auf KEINEN FALL mehr die anstehn. Inso... (den dann werden die natürlich vorher noch versuchen zu vollstrecken..)
Zu Rechtslage...wie gesagt wenn Du in einem Haus wohnst Kommt er nicht rein..!!
Wie sollte er auch ...?!! Dein Vermieter hat keinerlei Recht das Haus zu betreten.. der Gas HEin erst reht nicht..! (wir leben ja in einem Rechststaat mit Gewaltenteilung...d.h. nur die Exicutive = Polizei Staatsanwaltschaft.. kann Zutritt zu privatem Eigentum erlangen...wenn der gasheini Dir drinnen den Strom abstellen will.. und Du ihn nicht reinlässt müsste er bei einen Gerichtsvollzeiher benatragen der dann wiederrum mit der Polizei sich Zugang verschffen könnte das würde aber sicher weit über ein halbes Jahr dauern.. vorher würden sie versuchen die leitung von uassen abzustellen-..)
Sollte Dein Vemieter oder sonst wer sich unrechtmäßig Zugang verchffen wollen wäre das ein ganz normaler Einbruch..... Du kannst dem Gas Typen auch ruihg aufmachen.. wenn Du Ihn nicht reinalssen willst Musst Du das nicht und kannst jederzeit die Plizei rufen wenn der Dir blöd kommt .. auch die werden ihn nicht bei Dir rein begeleiten...never Ohne Gerichtsvollzeiher warum auch.. das wird der Typ aber alles selber wissen..aber es ist sicher besser es nett mit Ihm zu regeln..den sonst ist er veilleicht sauer und will es von ausßerhalb abstellen..(das wird er so  sonst aber kaum tun da es ein riesiger Auuwand ist..)
auch eine Teilzahlung ist meisten OK... wenn Du Sie Ihm dirket bar geben kannst ..(meistens sind das keine Arschlöcher und mann kann mit denen reden..) ich würde wie gesagt nicht bei denen anrufen sondern ein E Mail schreiben .. dort bietest Du halt an .. wie Du Dir raten vorstellst..(mich wundert das die das nicht selber vorschlagen das machen wir immer dirket../ den besser nen bsichen Geld als gar nix..wenn Du da guten Willen zeigst sind die meistens zufreiden..)
Hast Du denen gesagt das Du Inso. beantargst? Das nie machen..? (nur beim Amt oder solchen Stellen)
Sollte mit der nicht zu rden sein Ruihg bleiben... und es mit de Gas heini in ruhe verscuhen.. wenn er nicht mit sich reden lässt (unwahrscheinlich) sagst Du ihm freundlich aber bestimmt das er SOFORT das Grundstück zu verlassen hast sonst rufst Du die Cops..!Oder hast Du einen Hund?? de rist immer gut bei so Sachen wenn er neben Dir steht ...  :whistle: :whistle:
Gespeichert
 

verena29

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Re: kurz vor privatinslov gläubiger speert strom / Gas Hilfe!!!
« Antwort #13 am: 12. Juli 2009, 19:36:25 »

Hallo,
also habe ich dich richtig verstanden du hast jemanden zum strom und gas abstellen beauftragt??halbes jahr?

ich denke aber schon das die das weiss mit der inso meine anwältin hat die ja ein paar mal angeschriben, ausse die mitarbeiterin morgen früh hat keinen raff dann sag ich selbstverständlich nix.
also hätten wir auch zeitlich gute chancen eine verfügung  bei gericht zu bekommen?! ist das den einfach dauert so etwas lang?zahlungsaufschub?kann ja nicht mehr  so lange wie wir in insolvenz gehen kann j höchstens nur noch 4 wochen sagdie anwältin

also kommt der alleine ohne gv ohne alles die haben ja kein Vollsteckungstitel nur ne mahnung..

meinst das passt mit den zeiten das das sooo e  dauert, wäre ja toll dann hätte mein mann ja schon das gehalt zum anbieten oder meine anwältin hätte bekommen verfügung erwirkt vorrausgestzt wir bekommen die.

danke für die aussagen von dir mir gehts schon ein bisschen besser mal sehen was die so sagen morgen
« Letzte Änderung: 12. Juli 2009, 19:38:26 von verena29 »
Gespeichert
 

valiant

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
Re: kurz vor privatinslov gläubiger speert strom / Gas Hilfe!!!
« Antwort #14 am: 12. Juli 2009, 19:59:23 »

ne ne nicht ich habe den beauftragt :uneinsichtig: (das ich heute bei einem stromabieter arbeite ist nur zufall ;-) ) bei mir selber wurde damals der strom abgestellt .. aber es hat also fast 6 monate (nach seinem ersten besuch ) gedauert ... das heißt nicht das es immer so lange dauert ..aber du hst mehr zeit denke ich als du glaubst wenn die anwältin das beim amtsgericht enreicht.. geht es schnell..(das schlimmste ist halt die zeit in der die glaübiger wissen das du inso beantagt hast bist zu dem zeitpunkt wo es dann in kraft tritt da versucht natürlci noch jeder zu vollstrecken..// konto kann aber nur bis zum pfändingsfreibetrag.. gepfändet werden so was zu benatragen geht schnell..) also versuche nett mit der dame zu mailen un biete ihr was an ( was ihr acuh einhalten könnt..) sollten dicn icht mit sich reden lassen.. würde ich abwarten oder so ne einstweilige verfügung beantragen... aber auf eine ratenzahlun lassen die sich bestimmt ein.. OHNE MAHNBESCHEID.. können die oder andere glaübiger keine vollstreckung beantargen.. ( da bekommt man auch erst mal nen brief mit .. vom amt..(nachdem die glaübiger das dort benatrag haben.. das dauert../ dann erst hast du noch mal 2 wochen zeit daruf stellung zu beziehen... und und erst dann bekommen sie einen titel.. und könnten einen gv benatrgen das alles dauert viel länger als 4 wochen..) sobald du vom amtgericht den bescheid hast ... geht es aufwärts...
Halt die Ohren Steiff...
F.
Gespeichert
 

verena29

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Re: kurz vor privatinslov gläubiger speert strom / Gas Hilfe!!!
« Antwort #15 am: 12. Juli 2009, 20:09:50 »



achso das ist ja lustig!! :wow:

ja danke ich werde morgen früh erstmal einen telefonier marathon starten..undschauen  sie sich darauf einlässt ansonst ist oder meine anwältin anlaufstelle .

würdest du die arge gar  erst fragen und gleich mit der anwältin die verfügung beantragen bekomme nwir die mit 2 kleinen kindern??
Gespeichert
 

valiant

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
Re: kurz vor privatinslov gläubiger speert strom / Gas Hilfe!!!
« Antwort #16 am: 12. Juli 2009, 20:17:33 »

ich denke das mit der arge kannst du dir dann sparen... wenn die anwältin das schon alles eingeleitet hat.. und dein mann ja bald geld bekommt...
das mit den 2 kleinen kindern ist ja Formal Juristisch unrelavant..(das würde ja bedeuten das Leuten ohne Kindern eher der Strom abgestellt wird... ! das Geld schuldet`s ja Ihr denen und nicht die Kinder.. ;-) ) ich denke mal das geht schon gut ... Du kannst ja mal Morgen schreiben wie es war... Ich drücke Euch die Daumen!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
So muss jetzt weg...
Bis Morgen schönen Abden und Alles gute Für Euch ... und die Kiddies..

Lg

Florian
Gespeichert
 

verena29

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Re: kurz vor privatinslov gläubiger speert strom / Gas Hilfe!!!
« Antwort #17 am: 12. Juli 2009, 20:18:55 »

ja das mache ich danke !!!!!

melde mich morgen..
Gespeichert
 

Dauerstress

  • El Cheffe
  • Administrator
  • weiß was
  • *****
  • Thanked: 4 times
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 165
Re: kurz vor privatinslov gläubiger speert strom / Gas Hilfe!!!
« Antwort #18 am: 13. Juli 2009, 10:27:36 »

(wir leben ja in einem Rechststaat mit Gewaltenteilung...d.h. nur die Exicutive = Polizei Staatsanwaltschaft.. kann Zutritt zu privatem Eigentum erlangen...wenn der gasheini Dir drinnen den Strom abstellen will.. und Du ihn nicht reinlässt müsste er bei einen Gerichtsvollzeiher benatragen der dann wiederrum mit der Polizei sich Zugang verschffen könnte das würde aber sicher weit über ein halbes Jahr dauern.. vorher würden sie versuchen die leitung von uassen abzustellen-..)

Darauf würde ich mich aber nicht verlassen. Eine einstweilige Verfügung läßt sich innerhalb weniger Tage erwirken und dann sollte es auch nicht mehr allzulage dauern, bis der Gerichtsvollzieher notfalls mit einem Schlüsseldienst vor der Tür steht und dem Mitarbeiter des Stromversorgers Zugang zum Zähler verschafft. Die Frage ist wohl eher, wie lange schaut sich der Stromversorger das an und wann geht er diesen drastischen Weg. Wenn der Strom erst mal abgestellt ist, hat man jedenfalls ein größerers Problem. Besser man einigt sich vorher.
Gespeichert
 

verena29

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Re: kurz vor privatinslov gläubiger speert strom / Gas Hilfe!!!
« Antwort #19 am: 13. Juli 2009, 11:25:50 »

hallo,

an alle ...Ich wollte euch n mitteile ndas ich mich mit dem stromleiferanten so einigen konnte das wir aufschub bis 5 Augugst habe dann hat mein mann sein 1 gehalt.  :thumbup:
Trotzdem stehen wir kurz vor der privatinso und ich bevorzuge laut schuldenbereinigunmgsplan ja den stromlieferanten, sollte es meine anwältin schaffen meinen mann bis 05August in die inso zu schicken ist das erledigt
aber....... :nono:
Die haben das aja auf mein gas gebucht muss ich damit dann jetzt aquch in die inso oder wie?
und ich bin ja noch bei dem anbieter mit gas ( Thermoheizung er ist der günstige mit 14 cent) bekomme ich dann weiter von ihm ( HTNT) geliefert''???auch we4nn ich mit der kndr in die inso gehe gehe??eigentlich war es ja die andere?
 Kennt ihr einen günstiger HTNT Lieferer??
Die suchmaschine habe ich schon durch bringen nix.... :dntknw:
danke
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz