"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Laufen Kredite weiter?  (Gelesen 1328 mal)

makro

  • Gast
Laufen Kredite weiter?
« am: 01. Juli 2009, 12:19:51 »

Ich befinde mich ja seit dem 19.12.2008 im Regelinsolvenzverfahren, bisher läuft alles gut.

Die Sparkasse aber schickt mir weiterhin die Kontauszüge für die Darlehen, heute kam wieder einer mit den Zinsen der letzten 3 Monate. Das sieht so aus als ob die Kredite ganz normal weiterlaufen würden. Mahnungen kommen natürlich nicht, nur die Abrechnungen für die Zinsen.

Ist das normal so? Ich faxe das immer artig zum IV, er selbst hat aber noch nix dazu gesagt.
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Laufen Kredite weiter?
« Antwort #1 am: 01. Juli 2009, 20:52:57 »

Das ist normal.
Die Netbank war so freundlich und hat mir 3  Jahre lang die Kontogebühren und Zinsen mitgeteilt.  :thumbup:

Als nachrangige Forderungen nehmen aber auch diese Zinsen am Insoverfahren Teil. :whistle:

Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

rookie

  • Gast
Re: Laufen Kredite weiter?
« Antwort #2 am: 02. Juli 2009, 15:18:30 »

Bekomme auch jedes Quartal die Auszüge von  meiner Ex-Bank.....Ordnung muss sein... :smoke:
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz