"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Mahnbescheid durch Gläubiger  (Gelesen 1485 mal)

NoraR

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Mahnbescheid durch Gläubiger
« am: 17. August 2011, 18:26:55 »

Hallo, ich schon wieder :)

mein Mann hat heute von einem seiner Gläubiger, dieser steht auch in der Gläubigertabelle, einen Mahnbescheid bekommen.
Wir wissen das 1 Gläubiger sich nicht geäussert hatte, denke mal dieser.
Am Samstag erst erhielten wir für den TH die Unterlagen wo wir auch die Gläubigerliste bestätigen sollten.
Kann es sein das dieser vom TH noch nicht informiert wurde?
Denke mal das hat unser RA vorher getan,aber genau von diesem fehlt uns die Kopie des Anschreibens..
Sollen wir Widerspruch einlegen und dem Gericht mitteilen, das das Insolvenzverfahren längst eröffnet wurde?
Ist eine PV..

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus, Nora
Gespeichert
Liebe Grüße von Nora
 

Der_Alte

  • Gast
Re: Mahnbescheid durch Gläubiger
« Antwort #1 am: 17. August 2011, 18:29:30 »

Einfach dem Treuhänder übersenden. Spielt im Verfahren keine Rolle mehr. Wenn er nicht zur Tabelle anmeldet bekommt er auch trotz späterem VB nichts, wenn die RSB erteilt wurde. Und pfänden darf er im laufenden Verfahren nicht.
Gespeichert
 

NoraR

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re: Mahnbescheid durch Gläubiger
« Antwort #2 am: 17. August 2011, 18:33:47 »

das ging ja schnell :) danke dir.

Ich sende es per Einschreiben weg und mach mir eh für alles eine Koie, damit hinterher keiner sagen kann wir haben uns nicht gekümmert..unser TH scheint nämlich ne Trantüte zu sein...LG Nora
Gespeichert
Liebe Grüße von Nora
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz