"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Mietfrei wohnen in der Privatinsolvenz?  (Gelesen 5932 mal)

etekle

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Mietfrei wohnen in der Privatinsolvenz?
« am: 11. Juni 2010, 11:30:13 »

Guten Morgen!
Ich war 7 Jahre alleine mit meinem Sohn und habe nun seit einiger Zeit einen tollen Partner.
Wir würden gerne zusammen ziehen, ich würde mietfrei im Eigentum seiner Eltern wohnen, dafür statt Miete aber den Unterhalt für uns drei bestreiten (Lebensmittel etc.). Welche Konsequenzen würde das in Bezug auf die Privatinsolvenz haben? Ich gehe arbeiten, liege aber nicht im pfändbaren Bereich.
Vielen Dank schonmal  :wink:
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: Mietfrei wohnen in der Privatinsolvenz?
« Antwort #1 am: 11. Juni 2010, 11:45:27 »

Konsequenzen würde das in Bezug auf die Privatinsolvenz haben? Ich

- keine. Sie müssen jedoch den Wohnsitzwechsel sowohl dem Gericht wie dem TH mitteilen.


Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 

Fallera

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1536
Re: Mietfrei wohnen in der Privatinsolvenz?
« Antwort #2 am: 11. Juni 2010, 11:46:15 »

Guten Morgen,

Ich wohne auch Mietfrei in einer Eigentumswohnung meiner Eltern und bei mir sagte der TH das dies egal ist! Also keine Konsequenzen hinsichtlich der Insolvenz. Sie müssen dem TH und Gericht Ihre neue Wohnsituation mitteilen.
Gespeichert
I`d rather be hated for who I am, than loved for who I am not.
Kurt Cobain
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz