"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: umzug im insolvenzverfahren  (Gelesen 1464 mal)

Momo72

umzug im insolvenzverfahren
« am: 21. September 2011, 11:44:51 »

meine frage heute ist folgende:

mein mann ist seit april diesen jahres in der eröffneten PI. mittlerweile haben wir einen gerichtsbeschluß hier zushause das die pfändungsgrenze um 290 angehoben wurde wegen der hohen fahrtkosten die mein mann hat. nun werden wir uns aber trennen, also werden wir uns beide eine neue wohnung suchen da keiner von uns beide diese hier allein halten kann.
zu meiner frage: kann der TH nun verlangen das mein mann, wenn er eh umzieht näher an seine arbeitsstelle zieht damit weniger spritkosten anfallen und mehr geld für die gläubiger übrigbleibt?
wenn das urteil nicht wäre könnten bei meinem mann knapp 200 euro im monat gepändet werden. so gehen die gläubiger leer aus
Gespeichert
 

Fallera

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1536
Re: umzug im insolvenzverfahren
« Antwort #1 am: 21. September 2011, 11:54:34 »

nein, kann er nicht verlangen! aber er muss den th und das zuständige gericht über den umzug informieren.
Gespeichert
I`d rather be hated for who I am, than loved for who I am not.
Kurt Cobain
 

Momo72

Re: umzug im insolvenzverfahren
« Antwort #2 am: 21. September 2011, 12:08:59 »

ok danke. das er den umzug melden muß wußte ich  :wink:
aber ich war mir nicht sicher ob´s da irgendwelche vorschriften gibt wo er hinzieht
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz