"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Private Insolvenz-Unterhaltszahlung???  (Gelesen 2934 mal)

  • Gast
Private Insolvenz-Unterhaltszahlung???
« am: 13. Juni 2006, 08:27:24 »

hallo an alle,
wir haben da mal eine frage?  ;-)[addsig]
Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Private Insolvenz-Unterhaltszahlung???
« Antwort #1 am: 13. Juni 2006, 14:12:40 »

Hallo,

wenn das Jugendamt einspringt holt dieses sich das Geld natürlich vom Kindsvater zurück. Auf die Insolvenz an sich hat das keine Auswirkung, aber die monatlichen Unterhaltszahlungen werden sich dann natürlich anhäufen.

Warum lässt er den Unterhalt nicht korregieren ? Wenn er kein Geld hat, kann er doch auch nicht zahlen..

MfG

ThoFa
Gespeichert
 

  • Gast
Private Insolvenz-Unterhaltszahlung???
« Antwort #2 am: 13. Juni 2006, 14:52:51 »

vielen dank, für die schnelle antwort, aber jetzt wirft sich eine neue frage auf.

unterhalt korrigieren? was bedeutet das?[addsig]
Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Private Insolvenz-Unterhaltszahlung???
« Antwort #3 am: 13. Juni 2006, 15:50:32 »

Hallo,

entweder der Unterhaltsempfänger stimmt der Änderung der Unterhaltshöhe zu oder aber der Unterhaltszahler muss mittels Abänderungsklage den Unterhalt nach unten setzen lassen.

MfG

ThoFa
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz