"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: privatinsolvens, aber Schulden aus einer kriminellen Tat!!!  (Gelesen 1551 mal)

Trude76

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

hallo alle zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen,

2004 wurde mein motorrad aus meiner garage geklaut, der täter stand auch bald fest, das motorrad bekam ich auch wieder nur es war dann ein unfall damit passiert und ich musste es komplet neu aufbauen lassen, was mich über 2500€ kostete, es gab dann auch noch eine verhandlung, wo der täter leider nicht erschien. aber er wurde dazu verordteilt das er mir das geld zurück zahlen muss, nun hat er gleich nach der tat privatinsolvens angemeldet und hat dies auch bekommen. habe ich eine chance mein geld wieder zu bekommen, ich habe mal gehört schulden die aus kriminellen taten sind, verjähren nicht und müssen zurück gezahlt werden. nun sind dieses jahr die 6 jahre rum und der täter müsste ja nun aus seiner privat insolvens raus kommen. was soll ich tun, kann ich auch zu polizei gehen und gegen ihn einen haftbefehl machen???? komme ich überhaupt noch an das geld und wie??? vielleicht kann mir hier jemand helfen, wäre euch sehr dankbar!!!
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: privatinsolvens, aber Schulden aus einer kriminellen Tat!!!
« Antwort #1 am: 21. Februar 2010, 10:05:22 »

Ihre Forderung unterliegt der RSB wenn Sie diese nicht zur Tabelle gemeldet und gleichzeitig die Versagung für diese Forderung beantragt haben.

Wurde zur Zahlung eien Geldstrafe verurteilt, so geht diese ja an die Gerichtskasse.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz