"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Regel-oder Privatinsolvenz  (Gelesen 2052 mal)

opa100cent

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Regel-oder Privatinsolvenz
« am: 07. Oktober 2006, 17:29:48 »

Hallo,
bei mir liegt der Fall etwas anders. Ich war lange Zeit bis 1998 selbständig. Hieraus habe ich ca. 47 Gläubiger - allerdings keine Lohnverhältnisse. Darüber hinausgehend habe ich aber noch ca. 50 private Gläubiger. Da ich heute nur noch Rente bekomme, kann ich nicht alle Gläubiger zufriedenstellen und vertröste und verschiebe diese Schuldverpflichtungen. Wie kann ich in eine Insolvenz gehen ? Natürlich ist mir für die Zukunft daran gelegen, diese Angelegenheiten zu klären. Ratenzahlungen - der Einmalzahlungen - an alle Gläubiger sind nicht möglich. Danke an alle, die mir antworten und helfen.
Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Regel-oder Privatinsolvenz
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2006, 15:31:58 »

Hallo,

bei Ihnen ist die Regelinsolvenz anzuwenden, da Sie mehr als 19 Gläubiger habe und ehemals selbständig waren.

MfG

ThoFa
Gespeichert
 

opa100cent

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Regel-oder Privatinsolvenz
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2006, 11:00:59 »

Danke,
einige Infos zur Regelinsolvenz habe ich in diesem Forum schon gefunden. Aber wie sieht es beispielsweise bei der Regelinsolvenz mit der Gläubiger-Versammlung aus? Kann es ba bei ca. 100 Gläubigern nicht zu Problemen kommen, mal davon abgesehen, dass es hier im Gericht keinen so grossen Saal gibt. Kann das Gericht auf Grund der Vielzahl an Gläubigern - privat wie selbständig - die Insolvenz versagen? Vielen Dank für alle Antworten von Personen, die sich auf diesem Gebiet auskennen.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz