"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: RI der GmbH seit 1,5 Jahren, was passiert mit vorhandenem Inventar  (Gelesen 1161 mal)

wasser88

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38

IN eröffnet 8/12
IK eröffnet 4/13

Hallo,
hier noch eine Frage; durch die Inso der GmbH 8/12 ist nach wie vor noch in der Eröffnung. Es existiert noch Inventar, nichts von Wert aber doch sperrig, welches ich bei mir zu Hause lagere  ohne wirklichen Platz dafür, da nicht freigegeben, kann ich dieses ja auch nicht entsorgen, mittlerweile ist ein Bürostuhl und Tisch (im Keller gelagert) bereits am Schimmeln: Ich bin hier sehr unsicher, wie ich da verfahren soll...möchte auch keine schlafenden Hunde wecken...Wie lange kann so eine Freigabe, bzw. Verkauf durch TH dauern? ( Der Verkaufswert läge bei ca. 300 Euro)
Gespeichert
 

Insoman

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 733
Re: RI der GmbH seit 1,5 Jahren, was passiert mit vorhandenem Inventar
« Antwort #1 am: 22. Februar 2014, 17:16:44 »

Was meinen Sie mit"schlafende Hunde"?
Entweder Sie wollen die Sachen loswerden oder unbedingt behalten...
Teilen Sie dem Verwalter mit, dass Sie den Platz benötigen und ggf.den Spermüll bestellen, wenn er sich nicht erklärt.
Wahrscheinlich wird er dann schnell freigeben.
Gespeichert
www.insopoint.de

...wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt...
 

wasser88

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Re: RI der GmbH seit 1,5 Jahren, was passiert mit vorhandenem Inventar
« Antwort #2 am: 22. Februar 2014, 17:23:07 »

Das habe ich bereits, einmal in schriftlicher Form und einmal telefonisch getan, ohne Erfolg
schlafende Hunde sind für mich Überprüfungen, neue Auflistungen, sowie ich überhaupt verlernt habe, wehrhaft zu sein...
hab´s nun leider auch so erlebt, dass viele ihre Macht genießen..sorry
Gespeichert
 

tomwr

Re: RI der GmbH seit 1,5 Jahren, was passiert mit vorhandenem Inventar
« Antwort #3 am: 22. Februar 2014, 18:22:25 »

Ich würde den IV eine Frist von 14 Tagen setzen, entweder die betreffenden Gegenstände nach §148 Abs.1 InsO in Besitz zu nehmen oder ggf. die Gegenstände aus der Insolvenzmasse freizugeben. Sollte er sich innerhalb der 14 Tage nicht äußern, wirst Du die entsprechenden Gegenstände entsorgen.

Du bist nicht verpflichtet, Insolvenzmasse auf Deine Kosten aufzubewahren.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz