"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Schuldenbereinigungsplan  (Gelesen 1370 mal)

DarkAngel35

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 99
Schuldenbereinigungsplan
« am: 04. Juli 2010, 21:01:59 »

Hallo Forum...  :hi:

habe mal (wieder  :whistle:) eine Frage an euchl. Mein Bekannter, bei dem ich auch Schulden habe, hat gestern von meinem Anwalt ein Schreiben erhalten wegen der aussergerichtlichen Einigung. Als Anhang war dort eine Aufstellung aller meiner Gläubiger. Was mich etwas verwirrt ist, das bei einigen Gläubigern 0,00 Euro steht obwohl die Geld von mir bekommen. :gruebel: Was bedeutet das denn? Haben die sich einfach nicht zu der aussergerichtlichen Einigung geäußert oder warum steht da 0,00 Euro da? Bis wann müssen die ihre Forderungen anmelden um mit ins Insoverfahren zu kommen? Fand auch den Betrag meiner Bank etwas komisch weil das weniger ist als das was ich an Schulden dort habe. Kann es sein das die Zinsen von dem bewilligten Kredit nicht darin enthalten sind oder werden die generell nicht mit ins Inso genommen?

Danke schonmal im voraus...
Gespeichert
Endlich schuldenfrei...
 

lenchik22

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 203
Re: Schuldenbereinigungsplan
« Antwort #1 am: 05. Juli 2010, 09:04:07 »

Hallo,

im Schuldenbereinigungsplan, wenn keine Masse vorhanden ist, wird immer 0,00 als Vergleich angeboten für die Gläubiger. Die lehnen das natürlich in der Regel ab, dann kann man das Scheitern erklären.

Warum deine Bank weniger Schulden angemeldet hat, kann ich nicht sagen. Bei uns wurden die Zinsen mitangegeben.

Grüße
Lena
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz