"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Sind Jugendliche von der Insolvens betroffen  (Gelesen 1923 mal)

Mutti1966

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Sind Jugendliche von der Insolvens betroffen
« am: 13. Juli 2007, 20:44:36 »

Schönen Guten tag!

Ich hätte da mal eine Frage....

Sind Jugendliche von der Insolvens (Firmen und Privat) betroffen?

Zur Erklärung: Mein Sohn wird ende des Monats 18 und lebt noch zuhause. Er hat einen Pc der ca. 600 € wert ist, den er sich durch seine Arbeit als Azubi erarbeitet bzw. gekauft hat. Meine Frage ist, kann mann ihm seinen PC pfänden???

Antwort wäre schön.....

Schöne Grüsse Mutti1966
« Letzte Änderung: 13. Juli 2007, 20:48:37 von Mutti1966 »
Gespeichert
Es ist nie zu Spät neu zu beginnen.....
 

kleines_Teufelchen72

  • Gast
Re: Sind Jugendliche von der Insolvens betroffen
« Antwort #1 am: 13. Juli 2007, 21:06:15 »

Hi,

laut meinen Treuhänder kann man nichts pfänden was den Kindern gehört oder in ihren Zimmern steht. Das zählt auch für ihre konten, Kindergeld und Unterhaltszahlungen.


lg kleines Teufelchen72
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz