"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: TH meldet sich nicht  (Gelesen 1070 mal)

rookie

  • Gast
TH meldet sich nicht
« am: 29. Juni 2009, 14:46:05 »

Seit 6 Wochen ist meine Inso eröffnet und ich weiss bis Heute nicht wie das gehandhabt wird mit dem Abführen des pfändbaren Betrages....

Beim 1. Termin konnte ich nichts erfahren

Mein Arbeitgeber wurde bis dato auch nicht angeschrieben denn normalweise rechnet der ja das aus und führt dann an den  TH ab. Wie gesagt normalerweise. Da gibts ja veschiedene Versionen.....

Ob ich das selbst ausrechnen soll weiss ich auch nicht. Kann ich auch nicht da meine Abrechnungen ziemlich komplex sind ( Zulagen, Aufwandsentschädigungen, Überstunden, dann noch 2 unterhaltsberechtige Personen, davon 1 nur zum Teil anrechenbar etc. pp. blablabla ). Also etwas kniffelig.

Arbeitgeber haben dafür eine Software.

Auf schriftliche Anfragen beim TH bekomme ich keine Antwort ...ach wie nett ..... Anrufe erspare ich mir  ). 

Soll ich warten bis der sich von selbst meldet mit ner Rechnung ??

Und wenn ja dann zweifele ich schon jetzt an der Richtigkeit    :wow:


« Letzte Änderung: 29. Juni 2009, 19:18:00 von rookie »
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: TH meldet sich nicht
« Antwort #1 am: 29. Juni 2009, 19:20:44 »

Nehmen Sie sich den 850ff ZPO zu Hand und ziehen die pfändungsfreien oder teilweise pfändbaren Beträge (Brutto) vom Netto ab.
Mit diesem Wert gehen Sie in die Pfändungstabelle bei 2 Perwsonen und haben so den pfändbaren Betrag.
Diesen sollten Sie ab dem Monat der Eröffnung zu Seite legen, falls sich der Th doch noch meldet.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

rookie

  • Gast
Re: TH meldet sich nicht
« Antwort #2 am: 30. Juni 2009, 14:27:39 »

Ist trotzdem ein Unding von dem.....will das da ne Regelung reinkommt und nicht nur Pi mal Daumen was berechenen und weglegen.

Ich muss auch mit jedem Cent rechnen und hätte schon gerne ne genaue Summe.
« Letzte Änderung: 30. Juni 2009, 16:13:49 von rookie »
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz