"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Verbraucherinsolvenz ausfüllhilfe  (Gelesen 1530 mal)

spyroman

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Verbraucherinsolvenz ausfüllhilfe
« am: 02. März 2011, 20:11:39 »

Hallo zusammen, da ich weder von der Arge einen Beratungsschein bekomme, und das Amtsgericht mir den Beraterschein beim Anwalt verweigert, muss ich nun versuchen alles alleine durchzuziehen.
So habe mir Schulderkarteiaszug beim gericht geholt
Schufa besorgt
Alle Gläubiger angeschrieben alle die einem Verleich zugestimmt haben sind umgehdn bedient worden, die anderen haben nicht zugestimmt, es sind am ende 5 übrig geblieben. Es ist nun auch keine Summe mehr da die verteilt werden kann, bekomme lediglich nich H4

Habe mir also den Eröffnungsantrag, Restchuldbefreieung Antrag sowie Stundungsantrag runtergeladen

Weiß jemand ob es irgendwo im Netz eine Ausfüllhilfe gibt, viele Dinge sind nun dich verwirrend und ich denke da würde einige Fehler passieren
Danke
Gruß
Manni
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Verbraucherinsolvenz ausfüllhilfe
« Antwort #1 am: 02. März 2011, 21:01:04 »

Ich kenne da eine Seite, mit Forum und Musterantrag nebst Kommentaren.
Kostenpunkt für die Inso ca. 300,-

Aber Sie brauchen trotzdem die Anlagen 2/2a, die durch eine berechtigte Stelle auszufüllen sind.
« Letzte Änderung: 02. März 2011, 21:04:52 von paps »
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz