"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Vergütung TH nach 6 Jahren  (Gelesen 2130 mal)

habnixmehr

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
Vergütung TH nach 6 Jahren
« am: 27. Mai 2016, 21:52:29 »

Meine Frau ist mit ihrer Insolvenz nach §300 durch.Außerdem kam  noch auch vom Amtsgericht die Vergütungsfestsetzung des TH mitgeteilt.Da sie nichts abgeführt hat ,beläuft sich der Betrag für 2 Jahre WVZ auf 238 Euro.Ferner steht da : Der Betrag wird aus der Landeskasse erstattet.Was heißt das, kommt da noch eine Rechnung von der Landeskasse ?


habnixmehr
Gespeichert
 

waldi

Re: Vergütung TH nach 6 Jahren
« Antwort #1 am: 28. Mai 2016, 07:26:15 »

Da wohl ein Stundungsantrag gestellt ist, bekommt der TH seine Kosten zunächst einmal aus der Landeskasse bezahlt.

Seitens der Landeskasse wird irgendwann eine Rechnung an die Schuldnerin erfolgen über die kompletten Gerichts- und TH-Kosten.

Je nach aktueller Vermögens- bzw. Einkommenslage kann dann erneuter Stundungsantrag gestellt werden.
Gespeichert
 

Sannypless

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
Re: Vergütung TH nach 6 Jahren
« Antwort #2 am: 05. Juli 2016, 07:54:12 »

Ich habe jährlich in meiner vergangener Insolvenz - zu meinem Tätigkeitsbericht - immer die Rechnung des Treuhänders in Höhe von 100 Euro zzgl Märchensteuer erhalten.

Habt ihr keine Rechnung vom Treuhänder erhalten?
Gespeichert
 

Wandervogel

Re: Vergütung TH nach 6 Jahren
« Antwort #3 am: 05. Juli 2016, 09:52:25 »

Rechnungen gibt es nur, wenn kein Stundungsantrag gestellt worden ist.
Gespeichert
 

Sannypless

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
Re: Vergütung TH nach 6 Jahren
« Antwort #4 am: 05. Juli 2016, 10:30:25 »

ich hatte stundungsantrag und trotzdem jährlich die rechnungen bekommen
Gespeichert
 

waldi

Re: Vergütung TH nach 6 Jahren
« Antwort #5 am: 05. Juli 2016, 11:44:04 »

Von Beginn des Verfahrens an?
Gespeichert
 

Sannypless

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
Re: Vergütung TH nach 6 Jahren
« Antwort #6 am: 05. Juli 2016, 14:20:44 »

Ja ich durfte jährlich- von anfang an-  zum Tätigkeitsbericht 119 euro incl. mwst an den treuhänder bezahlen.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz