"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Vermieterpfandrecht iMac aus Insolvenzmasse freigegeben  (Gelesen 1199 mal)

AEmaus

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Vermieterpfandrecht iMac aus Insolvenzmasse freigegeben
« am: 23. Februar 2013, 16:53:02 »

Hallo in die Runde!


Ich habe ein Einwurfeinschreiben von meinem IV erhalten, in dem folgendes steht:

in vorbezeichneter Angelegenheit gebe ich hiermit den im Besitz der XXX Verwaltungsgesellschaft in Hamburg befindlichen iMac aus der Insolvenzmasse frei.

Damit gehen alle Rechte und Pflichten an dem Vermögenswert auf Sie über.

Der iMac befand sich mit auf der Ladenfläche, die ungeräumt vom Vermieter gekündigt und vom IV mit den Schlüsseln an diesen übergeben wurde.
Der komplette Inhalt wurde damals (Juni 2012) mit dem Vermieterpfandrecht belegt. Die Insolvenz wurde erst Dez 2012 eröffnet.

Bis auf den iMac wurde alles vom Vermieter vor einem Jahr veräußert. Den iMac wollte er eigentlich selber nutzen. Er war wohl noch mit einem Passwort geschützt, an das ich mich aber nicht mehr erinnere.  :mad2: Ich wurde danach auch gefragt.

Jetzt habe ich Monate später dieses Schreiben erhalten.


Bedeutet das jetzt, dass ich den iMac abholen kann und er mir gehört?


Natürlich werde ich am Montag genaueres von meinem IV versuchen zu erfahren. Mich irritiert dieses Schreiben aber so, dass ich einfach hoffe, so schnell wie möglich eine Antwort darauf zu bekommen ........

...denn, wenn es jetzt echt meiner ist dann  :juchu:  :wow:

Ich danke euch für eure Antwort(en)

Ein schönes WE!

AEmaus
Gespeichert
 

AEmaus

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: Vermieterpfandrecht iMac aus Insolvenzmasse freigegeben
« Antwort #1 am: 27. Februar 2013, 21:16:51 »

Ich habe bis heute leider noch keine Aussage vom IV.

Gibt es jemanden, der mir doch noch weiterhelfen kann?

Danke!
Gespeichert
 

Insokalle

Re: Vermieterpfandrecht iMac aus Insolvenzmasse freigegeben
« Antwort #2 am: 28. Februar 2013, 09:57:05 »

Die Freigabe beseitigt natürlich nicht das Vermieterpfandrecht.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz