"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: ALG II, Verwertung PKW  (Gelesen 1449 mal)

kahart

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
ALG II, Verwertung PKW
« am: 19. Januar 2009, 11:48:16 »

Bin seit 1 1/2 Jahren ALG II Empfänger und habe sei 6 Wochen eine Regelinsolvenz laufen. Der Insolvenzverwalter möchte nun meinen PKW verwerten, bzw. ich soll ihn aus der Masse herauskaufen. Wert € 300,--.
Begründung: Ich würde den PKW nicht beruflich nutzen.
Ich habe ihm mitgeteilt, daß ich eine Eingliederungsvereinbarung mit dem Job-Center habe und mich somit regelmäßig bewerben und vorstellen muss. Bei 90% der Bewerbung ist die erste Frage nach einen eigenem PKW.
Sind die Maßnahmen durch den Insolvenzverwalter so ok?
Gespeichert
 

dobberstein

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 452
Re: ALG II, Verwertung PKW
« Antwort #1 am: 19. Januar 2009, 13:33:48 »

ja
Gespeichert
pd
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz